Tagesgeldkonto bei www.moneyou.de mit Mein Geld abrufen?

  • Hallo zusammen,


    ist es möglich ein MoneYou-Tagesgeldkonto mit Wiso MG Prof Stick 2011 abzurufen?
    Die LetsTrade Bankensuche liefert sowohl bei BLZ als auch bei Bank kein Ergebnis


    Impressum MoneYou
    ABN AMRO Bank N.V. Frankfurt Branch
    Ulmenstraße 23-25
    60325 Frankfurt am Main
    Kontakt MoneYou
    Postfach 10 15 36
    60015 Frankfurt
    www.moneyou.de
    Bankleitzahl: 503 240 40
    Rechtsform:
    Zweigniederlassung der niederländischen Aktiengesellschaft ABN AMRO Bank N.V. mit Sitz in Amsterdam.
    Weiß jemand was oder soll ich das am besten gleich an den Support weitergeben?



    Liebe Grüße vom Nutzer...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    generell kann MG mit Banken kommunizieren, die in der Liste der FinTS fähigen Institute aufgeführt sind. Ausländische Institute werden nicht unterstützt, da es den HBCI/FinTS-Standard nur in Deutschland gibt.


    http://www.hbci-zka.de/institute/institut_auswahl.htm


    Warum willst du das Konto denn online führen? Wenn du es offline führst, wird es durch die Systemregel "Umbuchen bei internen Konten" doch automatisch mitgeführt.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    schon mal überlegt, dass man ein Tagesgeldkonto von MoneYou auch Dritten als Empfangskonto angeben kann?
    Dann erfährt MG nichts von der eingegangen Buchung und der Kontostand stimmt nicht.


    Von daher möchte ich auch gerne wissen, wie ich ein MoneYou-Konto in MG 2012 einbinden kann, denn angeboten wird die Option, sie funktioniert nur irgendwie nicht, da sie 3 Angaben erwartet und ich nur 2 Werte zur Verfügung habe.


    Grüße
    Der Sparfux

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sparfux,


    schon mal überlegt


    Nein, aber danke für den Hinweis.


    Von daher möchte ich auch gerne wissen, wie ich ein MoneYou-Konto in MG 2012 einbinden kann, denn angeboten wird die Option, sie funktioniert nur irgendwie nicht, da sie 3 Angaben erwartet und ich nur 2 Werte zur Verfügung habe.


    Da hat sich bedauerlicherweise ein Fehler in der Zugangsliste eingeschlichen. Diese Bank stellt definitiv keine HBCI-Schnittstelle zur Verfügung.


    Umsätze können per CSV-Datei oder per Web-Copy in das Programm importiert werden.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Vorab eins:
    Ja, ich habe den alten Thread dazu gefunden. Aber zum einen gab es damals ja noch nicht einmal MG 2012 und zum anderen wollte ich nicht einen über ein Jahr alten Thread aufwärmen.


    Ich habe inzwischen ein Tagesgeldkonto bei MoneYou und hatte mich eigentlich schon fast damit abgefunden, dass auch MG 2013 es nicht online führen kann. Dann habe ich heute - nachdem ich von der Verfügbarkeit der Android-App gehört hatte - mal die WebApp von Finanzblick getestet, denn das hört sich interessant an und wäre auch ein gute Möglichkeit unterwegs bzw. im Büro mal eben alle Konten zentral zu checken.
    Laut dem Forum dort ist Finanzblick quasi eine "abgespeckte Version von MG" und daher ist auch kein Sync zwischen beiden möglich. Dann stellt sich mir aber trotzdem die Frage warum das abgespeckte Finanzblick die Umsätze von MoneYou online abrufen kann und MG nicht?


    Ist denn diese Funktion dann wenigstens mal für MG geplant?


    Danke und Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich habe den alten Thread dazu gefunden. Aber zum einen gab es damals ja noch nicht einmal MG 2012

    Da es primär um den Zugang geht, ist das an dieser Stelle egal.


    und zum anderen wollte ich nicht einen über ein Jahr alten Thread aufwärmen.

    Dto. Habe Deinen Beitrag daher verschoben.


    Laut dem Forum dort ist Finanzblick quasi eine "abgespeckte Version von MG"

    Das klingt so, als wenn das eine aus dem anderen entwickelt wurde. Ist aber nicht der Fall. Damit soll nur klar gestellt werden, daß die App nur einen bestimmten Teil des Funktionsumfangs von Mein Geld umfaßt.


    Ist denn diese Funktion dann wenigstens mal für MG geplant?

    Ist mir nichts bekannt.