Word Rechnung und MB Rechnung

  • Hallo,


    Ich hab bis jetzt alle Rechnungen mit Word und Excel erstellt gehabt, da ich damals noch keine Software gehabt hatte. Ich hab dort auch mein eigene Vorage verwendet mit eigenem Logo usw. Leider kann ich diese Vorlage nicht in MB übernehmen.
    Kann ich dann einfach eine Rechnung in MB erstellen ohne bestimmte Vorlage und an die Kunden dann aber weiterhin eine Rechnung aus Word versenden? (natürlich mit identischen Nummer und Beträgen). Würde da was dagegen sprechen rechtlich oder steuerlich? (Vorlage von Rechnungen beim Finanzamt?)


    Ich bin ganz neu in der Sache, deswegen kenn ich mich da auch noch nicht so aus :(


    Wir sind ein kleines Verein, der nicht so viele Rechnungen schreibt, deswegen wäre es kein großer zeitlicher Aufwand.


    Liebe Grüße


    bombino

    • Offizieller Beitrag

    Ja natürlich geht das.
    Du mußt Dir nur bewußt sein, daß Deine Originale Deine bisherigen in Word erstellten Rechnungen sind und Du davon eine Kopie für die Steuer(fahndung :grumble: ) bereithalten mußt.
    In Mein Büro kannst Du die USTVA etc machen, da dort die Zahlenwerte verzeichnet werden. Datensicherung ist immer ganz wichtig.


    P.S.: Für das Logo gibt es natürlich eine Speichermöglichkeit in MB. Aber Du wirst schon wissen, warum es nicht klappt...