Miles & More Kreditkarte (Mastercard) jetzt online abrufbar in MG2012?

  • Alle Jahre wieder der Versuch: Ist mit der neuen MG2012 Version (endlich) die Miles&More Kreditkarte (Mastercard) über das Lufthansa Portal abrufbar?
    Bisher muss ich meine Umsätze umständlich offline erfassen. Anfragen diesbezüglich gibt es in diesem Forum auch schon seit mindestens 2009, sodass durchaus berechtigtes Interesse an einem Screenparser o.Ä. besteht!


    Wie schauts aus? Wäre das nicht mal ne sinnvolle Entwicklung?



    Viele Grüße,
    Chriz

    • Offizieller Beitrag

    Anfragen diesbezüglich gibt es in diesem Forum auch schon seit mindestens 2009, sodass durchaus berechtigtes Interesse an einem Screenparser o.Ä. besteht!

    "o.Ä." gibt es - "Web-Copy" oder "CSV-Import".
    Daß das Interesse derjenigen, die die M&M KK haben, berechtigt ist, bestreitet niemand. Das war es aber auch schon.


    Wie schauts aus? Wäre das nicht mal ne sinnvolle Entwicklung?

    Für die paar Leute, die sich hier dazu geäußert haben, sicherlich. Für alle anderen - nein.

    • Offizieller Beitrag

    Ist mit der neuen MG2012 Version (endlich) die Miles&More Kreditkarte (Mastercard) über das Lufthansa Portal abrufbar?


    Nein. Wende dich an den Support und äußer dort deinen Wunsch nach einem Screenparser.


    Gruß
    Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde die Möglichkeit einen Screenphraser dafür zu bekommen auch begrüßen - bei der DKB Hilton Visa-CC klappt das doch auch.

    Und?
    Noch einmal ganz dick zum Mitschreiben: es bestreitet niemand die Machbarkeit, Screenparser für jedes beliebige Webbankimg zu programmieren. Aber was andere haben/machen/können, ist nicht alles. Sonst kann man auch sagen: andere Banken können HBCI, andere User wechseln zur Bank mit HBCI und und und. Das ist aber nicht der Punkt - man muß immer die Gesamtheit betrachten und nicht bloß einen Aspekt heraus picken.

  • Noch einmal ganz dick zum Mitschreiben: es bestreitet niemand die Machbarkeit, Screenparser für jedes beliebige Webbankimg zu programmieren. Aber was andere haben/machen/können, ist nicht alles. Sonst kann man auch sagen: andere Banken können HBCI, andere User wechseln zur Bank mit HBCI und und und. Das ist aber nicht der Punkt - man muß immer die Gesamtheit betrachten und nicht bloß einen Aspekt heraus picken.


    Ich finde die Art und Weise, wie hier über berechtigte Forderungen einzelner User geurteilt wird nicht ansprechend sondern frech und arrogant.


    Ich benötige ebenfalls diesen Screenparser, denn meine Frequent Traveller MC lässt sich nur über https://www.miles-and-more.kartenabrechnung.de/ abfragen, und nicht über die DKB.


    Und selbst wenn, steht es Ihnen doch gar nicht zu, sich dermassen despektierlich über diese Wünsche zu äussern. Nehmen Sie diesen Wunsch lieber auf und leiten ihn mit der gebotenen Priorität weiter.


    Eine Finanzübersicht ohne alle Finanzmittel darstellen zu können ist schlicht aber ergreifend ihr Geld nicht Wert.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Art und Weise, wie hier über berechtigte Forderungen einzelner User geurteilt wird nicht ansprechend sondern frech und arrogant.

    Ich habe nicht geurteilt, sondern meine Meinung kund getan. Nix für ungut, aber wenn einzelne User aus ihrer Sicht berechtigte Forderungen an eine Software stellen und diese nicht erfüllt sehen, dann müssen sie halt überlegen, ob sie zu einem anderen Anbieter wechseln. Wobei ich mich immer frage, wie man auf die Idee kommt, daß bei der Softwareentwicklung wirtschaftliche Gesichtspunkte keine Rolle spielen. :whistling:


    Und selbst wenn, steht es Ihnen doch gar nicht zu, sich dermassen despektierlich über diese Wünsche zu äussern. Nehmen Sie diesen Wunsch lieber auf und leiten ihn mit der gebotenen Priorität weiter.

    Sorry, aber ich erlaube es mir, Deine Anweisungen nicht auszuführen.
    Es steht Dir frei, den Support zu kontaktieren und Deinen Wunsch dort anzubringen.


    Eine Finanzübersicht ohne alle Finanzmittel darstellen zu können ist schlicht aber ergreifend ihr Geld nicht Wert.

    Man kann auch ohne den Online-Zugriff diese Übersicht über alle Konten erstellen. Wurde schon x-mal erläutert, wie das geht.

  • Ich habe ehrlich gesagt von Ihnen keine andere Antwort erwartet.


    Wie man aber die Gruppe der Frequent Traveller der Lufthansa mit MasterCard als betriebswirtschaftlich irrelevant bezeichnen kann, erschliesst sich mir nicht.


    Anyway, ich werde Ihren Ratschlag beherzigen, meine Aktualität nicht verlängern und zu einem anderen Anbieter wechseln.


    Einen schönen Tag noch.

    • Offizieller Beitrag

    Anyway, ich werde Ihren Ratschlag beherzigen, meine Aktualität nicht verlängern und zu einem anderen Anbieter wechseln.

    Der dann wiederum andere Sachen nicht anbietet. Da drehst Du Dich im Kreis. Jeder muss das für ihn passende Produkt suchen. Oder halt beide nutzen. So teuer sind diese Programme ja nun wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Wie man aber die Gruppe der Frequent Traveller der Lufthansa mit MasterCard als betriebswirtschaftlich irrelevant bezeichnen kann, erschliesst sich mir nicht.

    Mir auch nicht. Wo hast Du das gelesen?
    Wobei es eine wesentliche Rolle spielt, auf wen sich die Relevanz bezieht. Und hast Informationen darüber, wieviel % der oben genannten Gruppe Finanzsoftware einsetzen bzw. ggf. zu Mein Geld wechseln würden, wenn das einen Screenparser für die LH-MC hätte. Kann mir vorstellen, daß Buhl sich das nicht lange überlegen würde, wenn, sagen wir, 100000 potentielle neue Kunden vor der Tür stehen würden (das ist wohlgemerkt ein Beispiel - ich habe keine Ahnung, ab wieviel Leute Buhl da die Ohren spitzen würd :gamer:


    Anyway, ich werde Ihren Ratschlag beherzigen, meine Aktualität nicht verlängern

    Auch das ist nicht das, was ich geschrieben, geschweige denn empfohlen habe.
    Trifft mich übrigens auch nicht, arbeite nicht bei oder für Buhl.

  • Ich verstehe die Welt nicht mehr:


    Die Frage war: Unterstütz MG2012 die Funktion
    Die Antwort: "Nein"


    Die Aufgabe eines Moderators ist es sicherlich nicht hier persönliche Meinungen zu äußern
    Die Aufgabe der Foren-Teilnehmer ist es ebenfalls nicht Wünsche an die Entwicklungsabteilung weiter zu geben


    Ich kann verbindlich sagen, dass ich in meinem direkten Bekanntenkreis 10-20 Leute kenne die diese Funktion vermissen und nochmal so viele die deshalb MeinGeld NICHT nutzen.


    Ich VERMUTE mal nicht, dass Buhl hier schon eine echte Zielgruppen-Analyse gemacht hat.


    Ich würde deshalb jedem raten diesen Wunsch an Buhl direkt zu stellen um auch solchen "Moderatoren"-MEINUNGEN aus dem Weg zu gehen :)


    Liebe Grüße


    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Die Aufgabe eines Moderators ist es sicherlich nicht hier persönliche Meinungen zu äußern

    Soll heißen, ein Moderator darf keine eigene Meinung haben? Da irrst Du aber gewaltig. Wir Moderatoren hier sind keine Angestellten von Buhl, sondern normale Softwareanwender. Deshalb leisten wir uns auch den Luxus einer eigenen Meinung. Wäre es anders, würde ich hier nicht die unbezahlte Moderatorenfunktion übernehmen.


    Die Aufgabe der Foren-Teilnehmer ist es ebenfalls nicht Wünsche an die Entwicklungsabteilung weiter zu geben

    O.k., das bedeutet also, daß Buhl hier das Unterforum "Verbesserungsvorschläge" schließen kann, in welchem die Entwickler mitlesen. Interessante Sichtweise :whistling:


    Ich kann verbindlich sagen, dass ich in meinem direkten Bekanntenkreis 10-20 Leute kenne die diese Funktion vermissen und nochmal so viele die deshalb MeinGeld NICHT nutzen.
    Ich VERMUTE mal nicht, dass Buhl hier schon eine echte Zielgruppen-Analyse gemacht hat.
    Ich würde deshalb jedem raten diesen Wunsch an Buhl direkt zu stellen um auch solchen "Moderatoren"-MEINUNGEN aus dem Weg zu gehen :)

    O.k., aber ich würde es aus Sicht eines Softwareanwenders, der gerne etwas geändert haben möchte, doch den (in)direkten Draht zur Entwicklung bevorzugen. Auch meine Meinung.
    Und bitte unterlass das Geschreie (siehe Forenregeln).
    Ich schließe den Thread, damit die Diskussion nicht weiter abgleitet.