Symbol für Kontoticker verschwindet ab und zu aus dem Infobereich der Taskleiste

  • Hallo,
    das Symbol für den Kontoticker verschwindet ab und zu aus dem Infobereich der Taskleiste. Wann, und warum das passiert, kann ich nicht sagen.
    Die Einstellung im Infobereich zum Kontoticker lautet: "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen". Der Ticker startet mit Windows. Zumindest so ist es eingestellt.
    Ganz aktuell ist er auch wieder nicht im Infobereich zu sehen.
    Grüße
    Tommes

  • Die Einstellung im Infobereich zum Kontoticker lautet: "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen". Der Ticker startet mit Windows. Zumindest so ist es eingestellt.

    welches Betriebsystem setzt Du ein. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass der Kontotickerintervall größer ist als der Anzeigeintervall von Windows. Deshalb "sagt" Windows "du bist nicht aktiv"! Bin mir aber nicht sicher, ich noch XP SP3 einsetze. Bei mir ist die Abfrage der Konten auf 15 min. eingestellt. Einstellungen unter Windows "ausblenden wenn inaktiv". Der KT wird aber immer angezeigt.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo Norbert,
    das ist jetzt schon ein paar mal passiert. Keine Ahnung, woran es liegt. Ich arbeite mit Win7 64 Bit. Ticker ist auf 5 Minuten eingestellt.
    Jetzt nach einem Neustart ist der Ticker wieder da. Irgendwetwas stört diesen Ticker und dann ist er plötzlich weg.
    Grüße
    Tommes

    Einmal editiert, zuletzt von tommes ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite mit Win7 64 Bit. Ticker ist auf 5 Minuten eingestellt.
    Jetzt nach einem Neustart ist der Ticker wieder da. Irgendwetwas stört diesen Ticker und dann ist er plötzlich weg.

    Ist für den KT eventuell im Infobereich die (Windows)Option "Nur Benachrichtigungen anzeigen" ausgewählt?

  • Hallo!
    Nein. Ich habe ja oben bereits erwähnt, dass ""Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" eingestellt ist.
    Grüße
    Tommes

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Ich habe ja oben bereits erwähnt, dass ""Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" eingestellt ist.

    Hm, stimmt. Da ich nicht Windows 7 habe: wird vielleicht die Anzeige der Symbole auf eine bestimmte Anzahl begrenzt und das KT-Symbol muß temporär einem anderen weichen?

  • Nein, daran liegt es leider nicht. Irgend etwas sorgt dafür, dass der Kontoticker ab und zu verschwindet. Das ist nur alle paar Tage mal der Fall.
    Zweimal genügte ein Neustart und er ist wieder da. Aber zweimal musste ich auch schon in MG das Häkchen für den Kontoticker entfernen und wieder neu setzen, damit der Ticker wieder da war.
    Grüße
    Tommes

  • Hallo,
    ja, der Kontoticker wird trotzdem noch im Taskmanager als aktiver Prozess angezeigt.
    Gestern waren dann plötzlich auch wieder 6 Buchungen vom 02.09. unter erwartete Buchungen, die vorher schon in der Buchungsliste standen und dort jetzt wieder verschwunden sind.
    Und heute Morgen waren dann die beiden Buchungen vom 03.09. auch aus der Buchungsliste verschwunden und standen wieder unter erwartete Buchungen.
    So hat das keinen Wert. Den Support habe ich informiert. Aber so richtig interessiert hat es den Mitarbeiter nicht.
    Ich schalte diesen Ticker jetzt besser wieder ab.
    Grüße
    Tommes

    Einmal editiert, zuletzt von tommes ()

  • Gestern waren dann plötzlich auch wieder 6 Buchungen vom 02.09. unter erwartete Buchungen, die vorher schon in der Buchungsliste standen und dort jetzt wieder verschwunden sind.
    Und heute Morgen waren dann die beiden Buchungen vom 03.09. auch aus der Buchungsliste verschwunden und standen wieder unter erwartete Buchungen.

    Genau dasselbe Phänomen hatte ich auch mit zwei Buchungen vom 30.08. und 05.09.. Zuerst habe ich an mir selbst gezweifelt, weil ich diese bereits gesehen habe und am nächsten Tag nicht mehr. Eine Kontoprüfung hat die verschwundenen Buchungen wieder ans Tageslicht befördert. Also mein Vertrauen in MG ist erheblich gesunken :(, denn ich weiß nicht, wann es wieder passiert oder auch nicht.

  • viktor.reinhold

    Zitat

    Genau dasselbe Phänomen hatte ich auch mit zwei Buchungen vom 30.08. und 05.09.. Zuerst habe ich an mir selbst gezweifelt, weil ich diese bereits gesehen habe und am nächsten Tag nicht mehr. Eine Kontoprüfung hat die verschwundenen Buchungen wieder ans Tageslicht befördert. Also mein Vertrauen in MG ist erheblich gesunken , denn ich weiß nicht, wann es wieder passiert oder auch nicht.


    Diese Beoabachtung hätte ich gar nicht in diesem Thread hier erwähnen sollen.
    es gibt dafür einen Extra-Thread. Siehe hier:
    Fehler Kontoticker
    Bitte installiere mal das neueste Letstrade-Update. Link siehe im anderen Thread. Dann müsste der Fehler behoben sein.
    Grüße
    Tommes