Mein Büro 2012 Module Ausblenden

  • .... habe ich jetzt die Möglichkeit, neue Module hinzuzufügen. Da ich das aber nicht vorhabe, wäre es erfreulich, die neuen Modulbuttons abschalten zu können. Die Übersichtlichkeit leidet doch deutlich unter dem neuen Angebot.
    Gruß
    Büromann

  • Hallo Zusammen,
    ich kann mich für keinen der neuen Module begeistern X( und bin schon fast auf der Suche nach einer Alternative. Mal sehen wie schnell die Mögllchkeit des Ausblendens integriert wird.


    Viele Grüße

  • Dieser Mist mit den Modulen ist wirklich schrecklich. Vorher gab es genau das was ich brauchte, nun habe ich 100 Icons überall und finde nichts mehr. Nun soll ich auch noch bis März warten bis es endlich ein Update für diese Frechheit gibt?! Na Danke, wenn ich mit Werbung bestrahlt werden will nehm ich Shareware. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • Grummel .. ich habe soeben auch ein Update installiert in der Hoffnung diese nervtötenden Module wären raus .. sind sie aber nicht.


    Ganz große Bitte an die Programmierer, nehmt die Dinger wieder weg oder bietet ein Downgrade auf eine Version vor den Modulen (Dezember 2011 ??!!)


    Ich habe auch nichts gegen Werbung, aber die Dinger machen alles sehr unübersichtlich da ich "Mein Büro" eigentlich nur brauche um Rechnungen zu schreiben und mein Geschäftskonto und PayPal zu verwalten. Und bei 100 Euro Nutzungsgebühren im jahr möchte ich nicht den Werbekram für überflüßige Ballast mitzahlen. Ich hätte auch nichts gegen ein programm "Rechnungschreiben und Konto" für 19,90 Euro ;)


    Dankeschön.

  • Hallo Apik und TomDK,


    ich kann Euch gut verstehen. Die Module nerven hier viele, auch mich.


    ABER: C. Diel hat zugesagt, dass es im Februar/Mrz behoben wird. Also vielleicht doch ein wenig Geduld?


    Für Rechnungen schreiben und Konto führen gibts sicher einfachere und kostengünstigere Programme, da ist MB sicher eher als "overdressed" zu bewerten.


    vg
    hackewe

    • Offizieller Beitrag

    Lieber hackewe und alle Leser,
    die User verhalten sich ja alle korrekt. Sie äußern sich im rechten Thread, haben somit alle Beträge zuvor gelesen und wissen worum es geht.
    Manchmal braucht ein Hersteller richtiges Feedback, um zu sehen wie was ankommt. Da kommt es in dem Punkt auf die Masse an User an. Kein Fehler liegt vor - aber etwas von der Optik ist unerwünscht.


    Ich kann die User sehr gut verstehen.
    In der Tat ist jede User-Firma hier individuell und so sollte Mein Büro auch zugeschnitten werden können. Man kann gewisse Dinge nicht pushen und marktlich erzwingen, auch wenn BUHL ständig einem es vorhält.


    Das muß der Hersteller sich anhören und beim Lesen aushalten, gerade wenn BUHL Supportler hier vorgeben, wie tolerant sie die Meinungen hier im Forum zulassen und stehen lassen. Und solange BUHL das auch aushält, finde ich es beachtlich, wieviele User hier hierin sich einig sind.


    In der Alltagsarbeit der gekauften Software möchte ich dann auch nicht mehr vor die Nase gehalten bekommen, daß ich BUHL gekauft habe. Das kenne ich noch unangenehmer in der Ursprungssoftware: da ist nochmal über jedem Vorgang ein bildschirmbreites Band mit dem Schriftzug des Herstellers.


    Man war bei mir erfolgreich, ich HABE GEKAUFT und das reicht! Ich sehe auch, daß BUHL sich einlenkend verhalten will.


    Was ist noch als störend empfinde: das Startfenster des Programmes. Warum kann ich eine halbe Minute nicht mal meine emails lesen oder sonst was im Netz blättern? Warum muß ich Notiz nehmen, Mein Büro startet mit Programmdateien. Völlig überflüssig und hinderlich.


    Samm

  • Ich kann mich zum Thema Module ebenfalls nur meinen Vorrednern anschließen. Habe auch schon dem Support mitgeteilt, dass dies extrem hinderlich und nervig im Arbeitsablauf ist.


    Ich bin momentan noch am Test dieser Software und hatte mich bereits vor Tagen schon zum Kauf entschlossen und wollte nur noch die Testphase etwas länger nutzen. Leider muss ich im Arbeitsalltag im mehr feststellen, dass man die Module so clever verzahnt hat, dass man für einen normalen Ablauf ziemlich viele Module benötigt.


    ZB werden zwar Lieferscheine bei Rechnungen erzeugt, aber bearbeiten kann man diese nur bei Kauf des Auftragsmodul.
    Eingangsrechnungen hÄndeln ist nur mit Bankingmodul möglich.
    Artikel / Lieferantenzuordnung ist wiederum nur mit Lagermodul möglich. und und und....
    Dazu benötigt man als Ebayverkäufer das Ebaymodul, welches nicht gut funktioniert und last but not least hat man meist auch noch einen Onlineshop, welcher ebenfalls noch ein WebshopModul benötigt.


    Die letzeren beiden wollte ich mit dem Hauptprogramm erwerben, doch auf Grund meiner Tests merke ich immer mehr, das andere Module beinahe benötigt werden. Da frage ich mich dann ob dies wirklich die richtige Wahl ist, wenn mir während des Arbeitens permanent Meldungen entgegenspringen wie: Dazu müssen Sie erst das Modul "DINGS" erwerben.


    NEE DANKE, Sorry und sehr schade das andere Programme diese blöde Ebay und Webshopfunktion nicht integriert haben, welche sehr nützlich ist (wenn funktioniert).

  • Ich war begeistert als ich das Update und die Möglichkeiten sah, jetzt sitz ich immer ewig vor dem Bildschirm um zu überlegen, wo ich nun klicken muss, um da hin zu kommen, was ich wirklich brauche. Wenn sich der "Müll" bis zu dem Ende meiner Nutzung nicht entfernen lässt, werde ich auf ein anderes Programm umsteigen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn sich der "Müll" bis zu dem Ende meiner Nutzung nicht entfernen lässt, werde ich auf ein anderes Programm umsteigen.

    Ich verstehe deinen Frustation. Weil Mein Büro so übersichtlich, klar, einfach, vielfältig und auch dabei noch korrekt läuft. Aber ich glaube kaum, daß es dazu reicht ein entsprechendes konkurenzfähiges Produkt zu finden. Nach 1 Jahr Mein Büro wirst du entsetzt sein bei der ganzen Liga an Vergleichsprodukten, wie es da generell aussieht.


    Wohlweislich höre ich deinen Bericht aber als Warnung verstanden raus. 8)

  • Guten Tag in die Runde


    Ich weis, es ist nicht der erste Thread zu dem Thema.


    Warum können die Programmierer nicht genau so schnell reagieren wie die Buchhaltung bei BUHL.
    Dem zigachen Wunsch der User diese unübersichtlichen "Beikauf-Apps" verstecken zu können kommt man irgendwie nicht nach,
    aber schön festzustellen , dass die Buchhaltung gut funktioniert und die Jahreslizenz pünktlich einzieht.


    Mal gespannt wann man die Software entsprechend dem Kundenwunsch wieder "bereinigt".

  • So nun haben wir fast wieder Ende Feb. Gerade das neuste Update installiert und es geht immernoch nichts im Bezug den Modul Werbe Schrott wieder los zu werden. Wenn ich nicht selbst Software entwickeln würde, ehrlich ich kann mir nicht vorstellen das der Mist in eurem .NET Code so schwer zu finden und zu bereinigen sein kann das dies Wochen und Monate in Anspruch nimmt.


    Das in letzter Zeit jeder meint nur weil Apple mit Apps erfolgreich ist, man könnte das beliebig auf alles übertragen ist mir langsam echt suspekt. Wenn ihr Module verkaufen wollt, tut das. Aber ich will nicht zwangsweise mit Werbung für etwas bestrahlt werden das ich nicht will und das mich dabei noch beim arbeiten behindert.


    Ich hab langsam das Gefühl hier wird das Problem jetzt solang ausgesessen bis man genug Leute gefunden hat die irgend ein Modul gekauft haben und man die Zwangswerbung wieder einstellen kann. Sowas hätte ich von Buhl ehrlich nicht erwartet, vorallem nicht bei noch unter dem ZDF Wiso Label vertriebener Software.

  • Hallo
    Das war mein erster Gedanke als ich das "Neue MB" sah "oh Mann! Das wird mich echt nerven, wenn sich die inaktiven Module nicht ausblenden lassen".
    Hoffe das in einem der folgenden Updates dies möglich sein wird weil dies ständige Einblendung von für mich nicht relevanten "Modulen" absolut überladen wirkt, vor allem aber mich und wie ich das hier sehe auch viele andere User von MB stört.

  • ich benutze mein büro schon einige Zeit.
    durch die Updates sind nun viele neue Funktionen dabei gekommen welche ich aber nicht nutze wie zb abo rechnungen ebay shop usw.... gibt es eine möglichkeit ungebrauchte module zu entsorgen ???

  • ich bin auch dabei .... viel zu viele module ..... ich möchte nur die module haben die aich auch brauche .... zb nen ebay shop brauche ich mein leben lang nicht .........Also weg mit dem schrott ..... :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo powertrain,


    ich habe Deine beiden Beiträge zusammengeschoben. Deinstallieren wird es nie geben für einzelne Module, aber BUHL will es übersichtlich machen und ungekaufte Module ausblenden. Versprochen ist versprochen.

    • Offizieller Beitrag

    Das kannst du irgendwo hier in den nahezu 80 Beiträgen rauslesen: um Frühjahr 2012 oder etwas früher - von Februar März 2012 war auch mal die Rede. Aber wie immer uvb.!!!! Vermutlich ist es Ostern 2012

  • ist immer noch nicht die Möglichkeit gegeben, nicht benötigte Buttons auszublenden. Mich beschleicht so ein Verdacht, dass diese Software der Softwareabfall von der Orgamax Bürosoftware (199 € auch von deltra) ist...

    • Offizieller Beitrag

    dass diese Software der Softwareabfall von der Orgamax Bürosoftware (199 € auch von deltra) ist...

    Ich würde es eher als anderes Vertriebmodell bezeichnen. Lies mal die Details des Erwerbs und der Nutzung der beiden Programme. Programmtechnisch gibt es da keine gravierenden Unterschiede.