MG 2012 Installation Windows 7 geht nicht

  • Hi,


    Besitze MG2012 welches auch erfolgreich auf einem Windows 7 PC installiert war. Jetzt wollte ich das ganze auf meinem Windows 7 Notebook installieren, hatte den Installer WisoFinanz2012.exe gestartet, dann kam eine Meldung (die genaue weiß ich nicht mehr, sorry), dort klickte ich auf "Das Programm wurde ordnungsgemäß installiert" oder so ähnlich und das war´s dann...dann ist nichts mehr passiert.


    Bei dem Versuch den Installer erneut zu starten passiert gar nichts, nicht mal eine Fehlermeldung. Auch die Datei im XP Kompatibilitätsmodus auszuführen bringt nichts...nach dem Doppelklick passiert einfach nichts...


    Hal noch Jemand das Problem und kann mir helfen?

  • Hi,


    Ob du es glaubst oder nicht, ein Neustart ist immer das Erste, dass ich probiere...:)


    Ich vermute mal, dass irgend etwas durch den Klick auf das "Programm wurde ordnungsgemäß installiert" oder so ähnlich etwas ausgelöst hat, dass eine "erneute" Installation (obwohl ja noch gar keine stattgefunden hat) blockiert...aber was?
    Und warum gibt es keine Fehlermeldung?

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde deinstallieren, neu starten und erneut installieren. Ggf. noch Programmordner, nach Sicherung alter Datenbanken, löschen.


    Ansonsten musst Du Dich gedulden; für Notebook und/oder Stick-Versionen gibt es hier besser informierte. Oder aber den Support direkt mit Ticket anfragen.

  • Hi,


    Es gibt keine Firewall und kein Virenscanner (Computer sitzt hinter einem System aus Firewalls im Netzwerk).


    Deinstallation ist auch nicht möglich, da keiner der angegebenen Einträge oder Ordner vorhanden ist...es wurde scheints wirklich absolut nichts installiert (hat ja beim ersten Mal auch sofort nach Öffnen des Setups aufgehört)...

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt keine Firewall und kein Virenscanner (Computer sitzt hinter einem System aus Firewalls im Netzwerk).

    Und? Das mag zwar nach außen ausreichend sicher sein, aber im Innern?


    Deinstallation ist auch nicht möglich, da keiner der angegebenen Einträge oder Ordner vorhanden ist...es wurde scheints wirklich absolut nichts installiert (hat ja beim ersten Mal auch sofort nach Öffnen des Setups aufgehört)...

    Du hast aber mit Admin-Rechten für alle User installiert?

  • Hi, Natürlich mit Admin-Rechten und temporäre Dateien wurden auch schon gelöscht, hat nichts gebracht...


    Benutze seit fast 15 Jahren keine Virenscanner weil das meiner Meinung nach Schwachsinn ist...die neusten Würmer etc. bekommt man damit eh nicht und wenn man sich ein bisschen auskennt weiß man auch warum...:)


    Hatte noch nie einen Virus oder Wurm, man sollte eben nicht überall draufklicken und seine Software ordentlich aussuchen, dann ist das Risiko im Prinzip nicht mehr vorhanden (der Virus kommt ja nicht einfach so und man sollte nur das "Ausführen" mit dem man sich auch auskennt)...Eine ordentliche Firewall ist wichtig, aber die hat kein Betriebssystem (außer das sie sinnlos Leistung frisst genau wie der Scanner)...wer sich damit sicherer fühlt und zu viel Systemleistung hat soll das gerne machen, ich halte da nichts von und vertraue lieber auf professionelle Routerlösungen...:)...aber das ist ja auch nicht die Diskussion hier...

  • Hi,


    Also jetzt hab ich mal in der Eventanzeige nachgeschaut, hier gibt es tatsächlich einen Fehlercode und zwar einen Application Error 1000 mit folgenden Details:



    WISOFinanz2012.exe
    2.2012.0.17
    4e44dde4
    WISOFinanz2012.exe
    2.2012.0.17
    4e44dde4
    c0000005
    05a96015
    650
    01ccb99f562dc1b3
    C:\WISOFinanz2012.exe
    C:\WISOFinanz2012.exe
    9513c6b0-2592-11e1-a1f7-0019c19d24de

  • Hi,
    C:\WISOFinanz2012.exe


    Vielleicht ist Windows verschnupft, weil du von C:\ aus ausführen willst? Hatte sowas erst kürzlich mit einem anderen Programm. WISO will dann vielleicht irgendwas tempisches nach C:\ schreiben und kann/darf nicht. Würde mal versuchen, die Datei in einen Ordner zu verschieben und von dort starten.


    Nur so eine Idee

    Grüsse
    Whisker(s)


    (Windows Vista Home + MG 2012)

  • Hi,


    Nein, hab es von dirversen Laufwerken und Ordnern probiert, bringt nix.


    Der Support meldet sich leider auch nicht, musste eine Email schreiben weil das Login in das Ticket-System nicht funktioniert...hat da jemand eine Lösung (nimmt meine Kundennummer nicht an)...und bis jetzt kam noch keine Antwort...