Hallo
Ich habe das Problem, dass bei jeder Aktualisierung, sei es aus dem Onlinecenter oder durch den LiveTicker alle Buchungen auf meinem Girokonto doppelt erscheinen und dann natürlich auch gebucht werden.
Das Problem besteht seit gut drei Wochen und passiert bei jeder Aktualisierung. Kennt einer das Problem?
Doppelte Buchungen
- Werner007
- Erledigt
-
-
Um welche Bank (BLZ) handelt es sich? Und worauf bezieht sich das doppelt: auf alle Buchungen des Kontos oder welchen Zeitraum?
-
Ich habe das Problem, dass bei jeder Aktualisierung, sei es aus dem Onlinecenter oder durch den LiveTicker alle Buchungen auf meinem Girokonto doppelt erscheinen und dann natürlich auch gebucht werden.
Das Problem besteht seit gut drei Wochen und passiert bei jeder Aktualisierung. Kennt einer das Problem?Wenn es dasselbe ist, wovon wir reden, dann ist das den Entwicklern bekannt und wird mit dem nächsten Programmupdate gefixt (Termin noch unbekannt).
Das kann passieren, wenn der Kontoticker durch MG gestartet wird und wenn der KT neue Umsätze erhält. Zur Abhilfe bis zum nächsten Update könnte man den KT vorab starten. Das sollte nicht vorkommen, wenn die Abfrage innerhalb von MG erfolgt. -
Wenn es dasselbe ist, wovon wir reden, dann ist das den Entwicklern bekannt und wird mit dem nächsten Programmupdate gefixt (Termin noch unbekannt).
Das kann passieren, wenn der Kontoticker durch MG gestartet wird und wenn der KT neue Umsätze erhält. Zur Abhilfe bis zum nächsten Update könnte man den KT vorab starten. Das sollte nicht vorkommen, wenn die Abfrage innerhalb von MG erfolgt.Ich habe mal den Kontoticker deaktiviert, denn wenn es wirklich am TK liegt, ist die Ausführung ja sinnlos. Wenn das Problem bekannt ist, sollte das aber schnellst möglich behoben werden, denn mit jeder Buchung die doppelt erzeugt wird, werden ja auch alle Gegenbuchungen und Regeln erzeugt bzw. abgearbeitet, die dann wieder vom Bediener einzeln gelöscht werden müssen. Ist schon ein ganz schöner BUG für eine solche Software.
-
Hallo,
das Problem habe ich auch und zwar in der Kombi mit dem Kontoticker mit allen Konten, bei denen er eingeschaltet ist. Die Buchungen treffen auch nur dann doppelt ein, wenn wenn sie über den Kontoticker laufen. Bei manueller Aktualisierung passiert das nicht.
Ich bin seither mit dem Support in Kontakt, habe auch schon mehrmals Logfiles geschickt. Leider konnte man mir bisher nicht helfen, sondern verwies darauf, dass angeblich die Programmversion aktualisiert werden müsse. Ich habe aber schon mehrmals zusätzlich über den Link in der Antwortmail die Version erneuert und auch die PreReleases der Onlinekomponenten installiert. Ich soll in den nächsten Tagen noch einmal Logfiles schicken. Dafür lasse ich auch die entsprechende Einstellung im Programm die ganze Zeit laufen.
Gruß
Pooky -
das Problem habe ich auch und zwar in der Kombi mit dem Kontoticker mit allen Konten, bei denen er eingeschaltet ist. Die Buchungen treffen auch nur dann doppelt ein, wenn wenn sie über den Kontoticker laufen. Bei manueller Aktualisierung passiert das nicht.
Schrieb ich doch, kann passieren.
Leider konnte man mir bisher nicht helfen, sondern verwies darauf, dass angeblich die Programmversion aktualisiert werden müsse.
Die Betonung liegt auf Programmversion, nicht auf der der Onlinebanking-Komponenten. Dafür gibt es noch kein Update.
-
Ich habe mal den Kontoticker deaktiviert, denn wenn es wirklich am TK liegt, ist die Ausführung ja sinnlos.
Es sollte ausreichen, ihn nicht mit MG mitzustarten, sondern vorher.
Wenn das Problem bekannt ist, sollte das aber schnellst möglich behoben werden, denn mit jeder Buchung die doppelt erzeugt wird, werden ja auch alle Gegenbuchungen und Regeln erzeugt bzw. abgearbeitet, die dann wieder vom Bediener einzeln gelöscht werden müssen.
Nun ja, sicher müssen diese gelöscht werden. Aber so riesig ist der Aufwand nun nicht, man kann diese auf einen Schlag markieren und löschen (zu übersehen sind sie ja im Normalfall nicht). Ist unschön und muß/wird gefixt werden, klar. Jeder Bug ist ein Bug zuviel. Aber dieser hier hebt mich keinen Meter und ist bei weitem nicht so schlimm, als wenn Buchungen nicht geholt werden würden.
Ist schon ein ganz schöner BUG für eine solche Software.
Glaub, der ist noch relativ harmklos.
Und das Timing und Zusammenspiel von KT und Hauptprogramm ist nun mal nicht so trivial, wie es den Anschein hat. Da kann eine Menge falsch laufen. -
Die Betonung liegt auf Programmversion, nicht auf der der Onlinebanking-Komponenten. Dafür gibt es noch kein Update.
Hallo,das weiß ich, den Unterschied kenne ich schon. Wie ich schrieb, sollte ich über den Link in der E-Mail die Programmversion aktualisieren. Erst danach sollte ich das PreRelease der Onlinebanking-Komponenten installieren.
"Schließen Sie anschließend WISO Mein Geld 2012 und laden Sie über den nachfolgend genannten Link die aktuellste Programmversion. Beachten Sie bitte, dass WISO Mein Geld während der Installation geschlossen sein muss.
http://update.buhl-finance.com…Geld2012HF1PreRelease.exe"
Gruß
Pooky
-
Wie ich schrieb, sollte ich über den Link in der E-Mail die Programmversion aktualisieren.
Ah, das wußte ich nicht, daß es da einen PreRelease für den Hotfix gibt. Auf welche Version kommt man da?
Aber davon abgesehen kann nach meinen Infos der Fehler damit noch nicht gefixt sein. -
Hallo,
das Programm zeigt jetzt die Version 14.00.01.24 an.
Viele Grüße
Pooky