Hallo,
mittlerweile seit 1,5 Wochen kann ich mein Konto bei der 1822direkt nicht mehr abrufen. Mal ganz davon abgesehen, dass man im Informationscenter zwar eine Meldung bekommt, wenn ein Zugang gestört ist, aber keine, wenn er repariert sein soll, erhalte ich folgende Meldung:
"Beim Auslesen der Daten wurde ein Fehler festgestellt. Bitte prüfen Sie zuerst im Internetportal Ihrer Bank ob eine temporäre Störung vorliegt [liegt nicht]. Es ist aber auch möglich daß die Bank den Internetauftritt geändert hat. Dann ist ein Update erforderlich welches Ihnen so bald wie möglich zur Verfügung gestellt wird."
Ich habe zwei Konten bei der 1822direkt: Ein Girokonto und ein CashSkyline-Konto. Wenn ich als Grenztag heute eingebe, funktioniert das Abrufen ohne Fehlermeldung (es wird halt nur nichts abgerufen, weil nichts vorliegt). Wenn ich als Grenztag den 12.12. angebe (von da sind meine letzten Buchungen), erscheint obige Fehlermeldung.
Die Konten habe ich beide bereits auf Offline zurückgesetzt und den HBCI-Kontakt gelöscht und die Konten wieder auf online geändert. Alle anderen Konten lassen sich noch online abrufen. Die Onlinebanking-Komponenten sind auf dem neuesten Stand.
Ich zahle gerne seit über 5 Jahren für eine "Aktualitätsgarantie" für ein seitdem fast unverändertes Programm, aber dann sollte es auch funktionieren ...
Dennoch frohe Weihnachten allerseits!