Darstellung eines Kontosaldos bei Paypal

  • Hallo,


    in der Kontoverwaltung wird beim Paypal-Konto der "Kontostand" eigentlich immer mit 0 EUR angegeben, was auch m.E. logisch ist, wenn man über Paypal bezahlt. Wird mir hingegen Geld auf das Paypal-Konto überwiesen, steht bei mir als "Kontostand" hingegen weiterhin 0 EUR, obwohl ich ein "Guthaben" habe, das ich online auf mein Referenzkonto überweisen kann.


    Habe bereits im Reiter "Umsatzparameter" bei der Konto-Bearbeitung gespielt, es änderte sich jedoch nichts ...


    Wo liegt mein (Gedanken-) Fehler?

  • Hallo timbi!


    Woher weisst du, dass dir ein Betrag gutgeschrieben wurde, wenn Paypal diesen nicht ausweist?


    Eine Möglichkeit, die mir einfällt: Du hast den Betrag selbst auf dein Paypalkonto überwiesen. Wenn dem so ist: Hast du die richtigen Angaben gemacht, z.B. auch von dem bei Paypal hinterlegten Konto die Überweisung veranlasst, den richtigen Verwendungszweck angegeben etc. (Paypal macht da gewisse Vorgaben)?

  • Hallo Whisker,

    Woher weisst du, dass dir ein Betrag gutgeschrieben wurde, wenn Paypal diesen nicht ausweist?

    in einem screenshot (Bild 1, s.o.) wird bei paypal das Guthaben ausgewiesen. In meinem Fall hier 0,00 US $. Wenn ich z.B. über paypal etwas gekauft habe und mir durch den Käufer dieser Betrag wieder gutgeschrieben wird (z.B. nach Rücksendung der Ware), dann weist das Konto nicht 0,00 US $ auf, sondern den gutgeschriebenen Betrag. Ich habe dann demzufolge auf dem paypal Konto ein Guthaben. Dieses Guthaben wird mir aber bei MG nicht ausgewiesen.

    Eine Möglichkeit, die mir einfällt: Du hast den Betrag selbst auf dein Paypalkonto überwiesen. Wenn dem so ist: Hast du die richtigen Angaben gemacht, z.B. auch von dem bei Paypal hinterlegten Konto die Überweisung veranlasst, den richtigen Verwendungszweck angegeben etc. (Paypal macht da gewisse Vorgaben)?


    Nein, s.o. Es geht bei mir nur um Rücküberweisungen.