Änderung des Dateipfades für Rücksicherungen

    • Offizieller Beitrag

    Moin mal wieder...
    Beim Erstellen einer (Mandantenspezifischen Voll-)Sicherung gibt es die Möglichkeit, den Ausgabepfad der Sicherung fix zu verändern. Hierfür wählt man im Programm den Menüpunkt "Mandantenspezifische Vollsicherung". Unter der Taste "Bearbeiten" und dann "Eigenschaften" lässt sich ein beliebiger Pfad einrichten. Diese Funktion ist ziemlich praktisch!


    Ihr könnt Euch denken, was ich jetzt will... trotzdem will ich es mal "zu Papier" gebracht haben: Möchte ich eine Datensicherung zurückspielen, wird jedesmal der Dateipfad C:\PROGRAM FILES(X86)\Buhl}Business\Daten\NT\Backup\ vorgeschlagen. Dort sind aber die von mir absichtlich gemachten Datensicherungen nicht. Schön wäre es, könnte man auch diesen Pfad anpassen und müsste nicht jedesmal durch den Dateisystembaum hangeln...


    Dankeschön ;)
    Manuel

  • Bei mir ist es so, dass er mir immer den neuen Pfad, z.B. auf die externe Festplatte, anzeigt, wenn ich es dort mal gespeichert habe, aber nicht mehr den Standardordner von Buhl. Das finde ich ziemlich nervig, weil ich ja nicht jede Sicherung auf der externen Festplatte mache. Habe ich den Standardpfad wieder eingeschlagen (was für ein Wortspiel, hehe), zeigt er mir wieder den nur an.
    Ergo - das Programm "merkt" sich immer den zuletzt genutzten Pfad - naja, bei mir jedenfalls als "Neuinstallation", vielleicht hat das ja tatächlich was damit zu tun.


    LG Chris

  • Hallo Manuel,


    dieses Manko ist mir vor 2 Jahren (als ich mit Kaufmann begonnen habe) ebenfalls schon aufgefallen - und bis heute hat sich bei meiner Installation nichts daran geändert.


    Das habe ich eben grad mal ausprobiert, weil seit heute der PayPal-Kontenabruf nicht mehr funktioniert und ich es mal mit einer älteren Datei versuchen wollte.


    Viele Grüße


    Peter



    =================================================
    Peter Staps
    Edelstahl-Zubehör & Schmiedeeisen
    Edelstahl-Geländer-Stecksystem
    Kaufmann Professional
    danach Kaufmann Unternehmer Suite
    danach ?
    ========================================================