Gibt es schon was neues zu der Schnittstelle?
Wäre sehr schön wenn diese noch vor Weihnachten kommt (so als kleine Überraschung)
Schnittstelle Amazon?
- nowandhere
- Erledigt
-
-
Was willst du damit? Am 21.12.2012 ist Weltuntergang, kannst du dir also sparen. Trotzdem: Wenn der Buschfunk nicht lügt, liegt irgend etwas in der Luft.
-
Am 21.12.2012 ist Weltuntergang, kannst du dir also sparen.
-
Es ist toll!
-
Hallo,
mit der Version 13.00.00.101 ist auch eine Amazon-Schnittstelle als Modul in WISO Mein Büro integriert.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel
-
Bei mir geht die Schnittstelle nicht. Wer kann das bestätigen?
-
Bei mir geht die Schnittstelle nicht. Wer kann das bestätigen?Hast du auch ein "Power-Anbieter" Verkäuferkonto und die Bestellberichte im XML-Format aktivieren lassen?
Bei mir funktioniert die Schnittstelle einwandfrei.
-
Bei mir geht das Modul auch nur teilweise. Der Import funktioniert mit den Adressdaten.
Artikelnummern, SKU usw. werden keine importiert.
Ich muss somit jeden Artikel einzeln zuweisen, aber ich weiß ja gar nicht was das für ein Artikel ist.
Ich will doch nur die Rechnung mit einem einfachen Klick erzeugen. Mehr nicht.
-
Wenn du die Bestellungen importiert hast kannst du mit F2 die Details ansehen.
Wenn dann bei Artikel steht keine Zuordnung ist das Problem das beim Artikel im Reiter Sonstiges unter Amazon-Artikel Identifikation nichts steht.
Dort muss die SKU von Amazon eingetragen werden. -
Also wenn ich F2 drücke dann öffnet sich bei mir unten das Fenster wo ich Artikel zuornden kann.
Aber woher soll ich denn wissen welcher Artikel was ist??
Bei Menge steht "1".
Bei Artikelnummer steht "(keine Angabe)".
Bei Artikelbeschriebung steht "(keine Angabe)".Beim zweiten Artiekl sieht das wieder genauso aus. Usw. Welche Artikel ist jetzt was?
Warum werden die Artikel nicht mit importiert?
-
Von den Artikel die du bei Amazon verkaufst musst du in den Artikelstammdaten unter Amazon-Artikel Identifikation die SKU von Amazon eintragen dann wird das auch richtig angezeigt.
-
Ok. Das geht. Bei 1700 Artikeln ist dies aber recht aufwendig
Warum werden keine Versandkosten mit übernommen?
-
Warum werden keine Versandkosten mit übernommen?
In de E-Commerce Einstellungen muss ein Artikel für Frachtkosten festgelegt werden. Dann sollte auch dies klappen!
-
Hallo,
ok vielen Dank. Wie muss der Artikel heißen und wie muss die SKU dazu sein?
Danke.
-
Ich habe einfach einen Artikel angelegt mit der Artikelnummer FRACHT und der Beschreibung Versandkosten. Dieser muss dann nur in den E-Commerce Einstellungen ausgewählt werden.
-
Jetzt verstehe ich.
Ich biete aber verschiedene Versandkosten für unterschiedliche Preispannen an. Das geht also damit nicht?
-
Du meinst in verschiedener Höhe?
Weil die ändert er einfach auf die von Amazon importiert wurden! -
Achso. Der nimmt also den importierten Wert und nicht den eingestellten Artikelwert der Posten "Versand"? Das wäre ideal.
Jetzt muss ich mal schauen, ob ich über amazon alle meine Artikel mit SKU exportiert bekomme.
-
Achso. Der nimmt also den importierten Wert und nicht den eingestellten Artikelwert der Posten "Versand"? Das wäre ideal.
Genau
-
Ok. Danke.
Das importieren meiner Amazon Artikel funktioniert auch. Leider kann ich keine SKU importieren.
Ich mach dazu mal einen neuen Thread auf.