Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit WiSo Steuer. Ich war Anfang 2010 noch privat krankenversichert und bin dann in die Gesetzliche gewechselt. Die Angaben für die Beiträge habe ich unter "Allgemeine Ausgaben->Versicherungen und Altersvorsorge->Private Kranken und Pflegeversicherung" angegeben. Nach dem Ich versucht habe die Steuer abzugeben, erscheint folgende Meldung.
Allgemeiner Fehler
Neben Eingaben zur gesetzlichen Basiskranken- und sozialen Pflegeversicherung wurden alleinige Eingaben zur privaten Krankenversicherung vorgenommen. Sollte es sich hier um Beiträge für Wahlleistungen oder Zusatzversicherung handeln, sind diese nicht bei den Angaben zur privaten Krankenversicherung, sondern bei den über die Basisabsicherung hinausgehende Beiträge zu Krankenversicherungen.
Ich muss diesen Fehler beheben, da ich sonst die Steuer nicht abgeben kann. Wenn ich die Angaben zur privaten Krankenversicherung lösche, dann erscheint die Fehlermeldung nicht mehr! Ich bin der Meinung, dass unter "Allgemeine Ausgaben->Versicherungen und Altersvorsorge->Private Kranken und Pflegeversicherung" die private Krankenversicherung angegeben wird. Es handelt sich nicht um eine Zusatzversicherung. Was muss ich tun, damit WiSo die gesetzliche und private Krankenversicherung akzeptiert?