In den Kundenstammdaten hatte ich einen Kunden zunächst nur mit seinem verkürzten Firmennamen und ohne Adresse angelegt (z.B. "Bäckerei Fritz"). Nun wollte ich eine Rechnung erstellen und habe dazu seine Adressdaten ergänzt und den Firmennamen erweitert ("Bäckerei Fritz - Träume aus Mehl GmbH").
Jetzt kommt es zu folgendem Fehler: Obwohl ich innerhalb der Rechnungserstellung bei Auswahl dieses Kunden die aktualisierten Daten sehe, wird lediglich der alte Firmenname übernommen! Der Ausdruck der Kundenstammdaten zeigt zwar die aktualisierte Version, aber in der Rechnung erscheint immer nur der alte Firmenname ohne Adresse, als hätte es keine Aktualisierung gegeben.
Neuanlage der Rechnung, diverse Neustarts, nichts hat geholfen.
Ich musste also:
1. Kunde "Bäckerei Fritz - Träume aus Mehl GmbH" löschen
2. "Bäckerei Fritz - Träume aus Mehl GmbH" neu anlegen
3. Ursprüngliche Kundennummer manuell vergeben
Der Fehler ist neu aufgetreten und reproduzierbar.
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