Tanken im Ausland

  • Hallo,


    leider kann beim Erfassen von Tank-Belegen der Betrag nur in EUR angegeben werden.


    Fremdwährung wäre hilfreich, ggfs. mit Umrechnung des tagesgültigen Kurses sowie der Erfassung von "Auslandsgebühren".


    Uwe

  • Wozu holt sich MG bei jedem Update die Währungskurse - Ostern ist ja nicht jeden Tag. Ich vermisse praktische Verwendung. So fehlt ein Währungsrechner - dank Martin Hentrich habe ich nun einen Währungsrechner [Entfernter Werbelink] . Ev sollte Buhl den hier integrieren!


    Ja - und das Tanken in der Schweiz sollte man mit automatischer Umrechnung eingeben können!
    Till

    WISO Mein Geld Pro 365
    Steuer-Sparbuch Gold 1989 - 2022
    Steganos Privacy Suite 20
    Steganos Passwort Manger 20
    u. weitere ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von miwe4 () aus folgendem Grund: Externen Werbelink entfernt; es gibt nun wirklich genügend Währungsrechner im Internet, die darüberhinaus auch noch dauerhaft kostenlos sind.

  • Ja - und das Tanken in der Schweiz sollte man mit automatischer Umrechnung eingeben können!


    Lieber Till, stell die Basiswährung doch einfach um auf CHF. Dann kannst du Schweizerfranken direkt erfassen. Die aus dem Tankbeleg erzeugte Buchung wird dann automatisch in EUR umgerechnet. Danach stellst du die Basiswährung wieder um auf EUR. Oder hast du etwa nur CHF-Konten? Kein Problem. Die Datenbank kann komplett in Fremdwährung geführt werden.


    Benötigst du noch weitere Tipps für die praktische Verwendung der Devisenkursaktualisierung? ;)


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Ich vermisse praktische Verwendung.

    - Währungsrechner im Auftragsformular
    - Basiswährung der Datenbank
    - Fremdwährungskonten
    - Umrechnung der Fremdwährungen in den Auswertungen in die Basiswährung usw.