WISO Mein Geld mit USB Stick

  • Hallo,ich nutze MG schon Jahre auf meinem Rechner zuhause und möchte MG nun auch unterwegs verwenden können. Wie stelle ich das nun an. :?: Den Datentresor habe ich, wie im Handbuch beschrieben, auf einen USB- Stick gezogen. Klar, nun fehlt noch das Programm und die Datenbank. Kann mir bitte jemand helfen?
    Beste Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    en Datentresor habe ich, wie im Handbuch beschrieben, auf einen USB- Stick gezogen. Klar, nun fehlt noch das Programm und die Datenbank.

    Wenn Du MG 2012 Pro hast, so wirst Du gefragt, ob Du auf HD oder Stick installieren willst. D.h., die Professional-Version ist Voraussetzung.
    Bei der Stick-Installation gibt es ein Standarddatenverzeichnis, in welches Du Deine Datenbank kopierst.

  • Ich habe mir mit Truecrypt einen gut verschlüsselten Container (1 GB-Volumen) angelegt, den ich als Wechsellaufwerk einbinden kann.
    In diesem Container liegt MeinGeld als Stickversion mit allem Drum und Dran. Natürlich ist MG noch einmal zusätzlich verschlüsselt.
    Diesen Container kann ich auf einem USB-Stick beliebig transportieren.
    Nachteilig ist bei diesem Vorgehen immer wieder, dass der Datentresor auf dem verwendeten Rechner registriert werden muss.
    Man sollte also nur auf eigenen Rechnern und in sicheren Umgebungen arbeiten.
    Der Datentresor mit seiner Notwendigkeit der Registrierung ist nach wie vor ein Ärgernis, hier sollte Buhl endlich mal etwas ändern!