Hallo,
seitdem ich MG nutze ärgern mich ein paar Kleinigkeiten beim schreiben einer Überweisung. Jetzt hab' ich gerade mal Zeit, deswegen nachzufragen.
1.) gibt es eine Möglichkeit, die automatisch aufklappende Liste der Zahlungsempfänger zu beeinflussen?
Ich habe schon diverse nicht mehr gültige Kontoverbindungen ausgeblendet indem ich in der Adressenverwaltung entweder Empfänger oder Bankverbindungen deaktiviert habe.
Leider funktioniert das nicht bei den in MG registrierten Konten.
a) Mir werden alte Geld- und Depotkonten immer noch für Überweisungen angeboten, die sowohl in der Adressliste als auch in den Konten auf "inaktiv" gesetzt wurden.
b) In der DropDown-Liste wird immer nur der Empfängername angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, die Bankbezeichnung, die in der Adressliste eingetragen wurde in der Empfängerliste (zusätzlich oder Statt des Empfängernamens) anzuzeigen?
2) Im Verwendungszweck werden anscheinend immer die Zeilen der letzten Buchung auf dieses Konto übernommen. Häufig wird dabei ein von der Bank veränderter Text (z.B. mit zusammengefasster Kto/BLZ Info) übernommen.
a) gibt es eine Möglichkeit, diese Übernahme auszuschalten oder nur die von Hand eingegebenen Verwendungszwecke zu übernehmen?
b) Wenn nicht (a), dann: gibt es einen Hotkey / Tastaturkürzel, um eine Verwendungszweckzeile zu löschen? Es ist sehr mühsahm, beim Schreiben von Zig Übeweisungen immer wieder die Maus nehmen zu müssen, nur um die falschen Verwendungszweck-Zeilen zu löschen.
Falls es keine schon vorhandenen Lösungen für meine Fragen gibt, hat es Zweck so etwas auf die "Wunschliste" zu setzen?
Danke