Bankverbindung Mitglied

  • Hallo Allerseits,
    als MV Neuling habe ich jetzt unsere Vereinsdaten importiert und ergänzt (620 Mitglieder) und stehe kurz vor dem ersten Beitragslauf.
    Wir wollen das Programm vorerst nur zum Beitragseinzug und zur Mitgliederverwaltung benutzen.
    Frage 1: Beim anlegen einer Mitglieder Bankverbindung wird der Vorname nicht aus der Adresse übernommen, warum nicht!!!!
    Frage 2: Muss beim Beitragslauf immer zwingend eine Rechnung erstellt werden!!!
    Frage 3: Mir ist aufgefallen das die Auswertung Mitgliederstatistik/Altergruppen falsch zählt.



    So das wärs erstmal, weiterhin ein gutes gelingen und schon mal Danke
    Ps Den Suchmodus habe ich bemüht!


    Gruss Eddi

  • Hallo "Miliwatt",


    1. Das beschriebene Programmverhalten ist nachzuvollziehen, es wird jedoch lediglich der Vorname automatisch übernommen. Ich habe dies mal mittels eines Verbesserungsvorschlages an die Kollegen aus der Entwicklung weitergeleitet mit der Bitte darum, dass dort auch der Nachname übernommen wird.


    2. Im Programm ist der Ablauf fest integriert, dass ohne Erstellen einer Rechnung auch keine Lastschrift generiert wird. Weiterer zentraler Bestandteil ist die Kategorie "Zahlung zu Beitrags u. Leistungsrechnung", welche zwingend zu verwenden ist, wenn es um die Zuordnung einer Zahlung geht, welcher eine Rechnung zugrunde liegt. Andernfalls werden dadurch inkorrekte Auswertungen generiert bei den Mitgliedsbeiträgen.


    3. Bitte konkretisieren Sie, was genau an der Auswertung nicht stimmt. Gegebenenfalls ist es ratsam sich mittels eines Tickets an unsere Kollegen vom technischen Support zu wenden, damit diese anhand der Datensicherung den Sachverhalt eingehender prüfen.


    Dazu haben Sie unter "kundencenter.buhl.de" die Möglichkeit. Wählen Sie dann dort "Ticket einreichen" und folgen dann dem Assistenten. Im letzten Schritt haben Sie dann die Möglichkeit die aktuelle Datensicherung als Anhang zu hinterlegen.


  • Hallo Herr Bruch,
    danke für die prompte Antwort, es wird nur der Nachname übernommen, nicht aber der Vormane.
    Das mit der Rechnung ist einleuchtend.
    Das mit der Mitgliederstatistik werde ich im Auge behalten und dann so vorgehen wie Sie beschrieben haben.
    Einen schönen Tag
    Eddi

  • Hallo Eddi,


    das ist interessant, weil ich es getestet habe und es wird hier nur der Vorname übernommen. Ich habe den Verbesserungsvorschlag entsprechend so formuliert, dass am besten der Vor- und Nachname übernommen wird.

  • Hallo Eddi,


    das ist interessant, weil ich es getestet habe und es wird hier nur der Vorname übernommen. Ich habe den Verbesserungsvorschlag entsprechend so formuliert, dass am besten der Vor- und Nachname übernommen wird.


    Hallo ,
    wie gesagt bei mir wurde bei anlegen der Bankverbindung der Name übernommen, habe mir jetzt die Mühe gemacht die Vornamen händisch an zuhängen,da wir öfters 5-6 Namengleichheiten haben.
    MfG Eddi

  • Gibt die zwingend Übername das Vornamens Sinn?
    Wir haben viele Kinder bei denen vom Konto der Eltern abgebucht wird. Die Eltern heißen meist anders ...