EK

  • Für mich ganz klar, es ist ein Manko, daß die Eingabe des EK nicht variabel ist, zum EK gehören nunmal auch Bezugskosten, wie Fracht, Paketdienst etc.., um den Einstandspreis zu ermitteln, wenn ich den nicht habe, ist die Angabe des Rohgewinns falsch.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo H-P, mein Feedbäck: Über 40 x angeklickt bis jetzt und gelesen.
    Aber sicherlich hast Du nicht alles gelesen, sondern nur das, was DICH interessiert. So wie viele Anwender. deswegen zur Erinnerung:
    Es gibt soviele Vorschläge und Verbesserungen wie - vielleicht - Nutzer! Erwarte hier keine Wunder! Weder Forum, Mitarbeiter, noch das Programm für 80 € kann Deine Ansprüche erfüllen - und das in drei 3 Tagen Wartezeit. In Deinem Falle hast Du einen sehr nützlichen Tipp gegeben, wie man sich aushelfen kann! Das finde ich toll.


    Und davon lebt das Forum. Die Zeiten, in denen BUHL Mitarbeiter eingriffen, sind einfach lange vorbei. Denn das Forum lebt nicht von den Entwicklerantworten, sondern nur von Leuten wie Du und ich, die versuchen sich gegenseitig zu helfen, oder Verbesserungen vorzuschlagen. Mitgelesen wird natürlich, aber erwarte nicht, daß man DIR schreibt. Alles fließt in die Arbeit am Programm ein. Aber es ist nicht unsere Arbeit.


    • Wer wirklich Hilfe braucht, sollte als Premium Anwender den Support kontakten per Anruf 0180 / 53 54 55 7 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz). Dort wird meiner Erfahrung nach speziell in Krisensituationen gut geholfen.
    • Oder über > Support, dort > WISO Mein Büro anklicken gelangt man zum Frage-stellen-Formular.
      Dort heißt es: Sollten Sie trotz allem keine geeignete Lösung finden, benutzen Sie bitte das Supportformular um eine eMail an den Support zu verfassen. Zum Formular gelangen Sie über die Schaltfläche Nichts gefunden? die nach jeder Suche eingeblendet wird. Dort unter Punkt 1. email anklicken.


    Es gibt teuere Versionen von MB und gaanz teuere Programme, die alles können. Das muß jeder mit sich ausmachen, womit er leben kann.

  • Ich möchte doch, zwar nicht widersprechen, aber meine Meinung kundtun.
    Eine 0180-Nr. wähle ich grundsätzlich nicht, das ist für mich kein Service
    und als kleine Anmerkung, auch wenn das Programm "nur" 80,-- kostet,
    sollte es Minimalanforderungen genügen, mit einem kleinen günstigen Auto
    muß ich auch fahren können und nicht erst das Lenkrad anbauen müssen :lol:

    • Offizieller Beitrag

    H-P

    Zitat von "H-P"

    Eine 0180-Nr. wähle ich grundsätzlich nicht, das ist für mich kein Service und als kleine Anmerkung, auch wenn das Programm "nur" 80,-- kostet,
    sollte es Minimalanforderungen genügen, mit einem kleinen günstigen Auto muß ich auch fahren können und nicht erst das Lenkrad anbauen müssen :lol:


    Also, wenn du keine 0180-Nr. verwendest, dann ist das deine persönliche Entscheidung, mit der du leben musst. Anders herum würde ich mich schon ärgern wenn eine 0800-Nr. geschaltet wäre und die Kosten für den Support als Pauschale auf den Preis der Software aufgeschlagen würde, dies würde ja unstrittig bedeuten, dass ich immer bezahle - auch wenn ich den mit Telefonkosten verbundenen Support nicht nutze. Letztendlich kostet Support Geld und sicher nicht wenig. Da ist es m.E. doch nur ehrlich, wenn derjenige bezahlt, der diese Leistungen in Anspruch nimmt.
    Übrigens: Ca. 90% aller Supportanfragen konnte ich vorab mit Hilfe der FAQ und des Helpdesks lösen - und ganz ohne Kosten.
    Ich denke mal du suchst eine Lösung für dein Problem und da sollten 14 Cent die Minute wohl doch nicht zuviel sein. Als Unternehmer hast du doch sicher auch nichts zu verschenken - oder?


    Und das mit dem Lenkrad lasse ich mal unkommentiert...

  • Zitat von "H-P"

    ... auch wenn das Programm "nur" 80,-- kostet,
    sollte es Minimalanforderungen genügen...


    Und damit wären wir wieder bei den individuellen Anforderungen.
    Denn ein aufteilbarer EK ist für mich z.B. uninteressant und stellt somit für mich
    zumindest keine Minimalanforderung dar.


    Du sieht 2 User - zwei Bedürfnisse - eine Software....


    Wenn 14 cent/min zu teuer sind...neben der (lesenden) Hilfe hier im Forum,
    habe ich auch immer (sogar relativ flott) eine Antwort auf meine Emails
    erhalten, die ich an den Support geschickt habe. Einmal wurde ich sogar zurückgerufen.
    Vielleicht ist das ja eine Lösung für Dich :)

  • Meine "Eingabe" an den Support wurde umgehend beantwortet :!: Das Thema wurde als "Verbesserungsvorschlag" aufgenommen und an die Entwicklungsabteilung weiter geleitet. Das stimmt mich zuversichtlich