Viel Neuerungen sollte man wie immer in WISO Börse nicht erwarten.
Welch eine Überrachung mit der neuen Version WISO Börse 2013 : Sang und klanglos hat man einfach die Möglichkeit neue Nachrichten selbst anzulegen verschwinden lassen.
Noch in der alten Version 2012 war es möglich unter "Datenpflege" über "Neue Nachrichten anlegen" mit Datum, Titel und Text selbst Informationen einzugeben bzw. zu ändern sowie diese dann mit bis zu drei Charts zu verbinden. Außerdem konnten Prioritäten, Stichwörter, das Fazit hinzugefügt werden.
So habe ich mir über viele Jahre einr sehr umfangreiche Datenbasis mit vielen hilfreichen Notizen sowie Auswertungen angelegt. Diese ist nun in der neuen Version einfach weg. Damit hat WISO Börse einen großen Vorteil gegenüber anderen Konkurrenzprogrammen aus der Hand gegeben. Ich muss überlegen, ob ich WISO Börse in der neuen Version so überhaupt noch nutzen will.
Was waren das für Informationen, die ich hinterlegt hatte:
Wichtige Zusammenfassungen, Beschreibungen und Auswertungen sowie Kauf- und Verkaufsempfehlungen von teuer abonnierten Aktienbriefen, die dann über die unter dem Chrartbild aufgereihten Notizzeilen über viele Jahre hinweg ein Entwicklungstendenz zum Wertpapier angezeigt haben und so eine Ergänzung mit wertvollen Fundamentaldaten waren.