"Chartzeichnungen anzeigen" funktioniert nicht

  • In WISO Börse 2013 kann man das Menü "Datei", "Vorlage", "Chartzeichnungen" und "Alle Chartzeichnungen anzeigen" aufklappen. Das wars. Wer seine eingegebenen Chart-Zeichnungen als Zusammenstellung aufrufen oder seine Trendüberwachung sehen will, der geht leer aus.
    Interessant ist diese Funktion, wenn man z.B. im Chartbild, die jeweiligen Wertpapier mit Sternchen (im Sinne von Ratings oder Ähnlichem) markiert hat. Leider existiert zwar in WISO Börse 2013 (auch schon in der früheren Version 2012) etwas versteckt diese Menüreiter, doch alle Mühe beim Eingeben sind vergebens, die Funktion fehlt. :cursing:


    Wie immer sollte man dies der "Softwareschmiede" Lenz&Partner bzw. Buhl Data melden und um Realisierung in der nächsten Version bitten, denn der große Bruder (Market Maker) bietet diese gute Auswertemöglichkeit bereits seit langem. :thumbsup:

  • Hallo!


    In WISO Börse 2013 kann man das Menü "Datei", "Vorlage", "Chartzeichnungen" und "Alle Chartzeichnungen anzeigen" aufklappen.


    Jetzt erscheint eine Tabelle in der alle Charts aufgeführt werden in denen Zeichnungen existieren. Mit einem Doppelklck kann man den Chart aufrufen. Über den Menüpunkt Tabelle (ganz oben rechts) kann man z.B. die Charts über die Ablage öffnen.
    In der Hilfe von WB13 suchen nach:
    Alle Chartzeichnungen ansehen
    Alle Objekte in der Tabelle über Ablage öffnen


    Gruß Wolfgang

  • Hallo!

    es ist zwar schon, wenn man die Online-Hilfe abtippt, aber genau das funktioniert im Programm eben nicht.
    Nochmal: Keine Funktion!


    Ich habe es ausprobiert! So wie ich es geschrieben habe funktioniert es! Das war nicht aus der Hilfe der WB sondern meine Vorgehensweise.


    Gruß
    Wolfgang

  • Ich habe es ausprobiert! So wie ich es geschrieben habe funktioniert es! Das war nicht aus der Hilfe der WB sondern meine Vorgehensweise.

    Konnte ich ohne Probleme nachvollziehen. Geht genau so wie in der Hilfe beschrieben.

  • Schnelle Antwort durch Support:


    Zitat

    Das geschilderte Programmverhalten können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen. Da aufgrund des Datenbankwechsels auf ein neues Format viele Vorlagen neu gestaltet werden mussten, liegt die Vermutung nahe, dass ihre Chartzeichnungen nicht in der Standardvorlage getätigt wurden, sondern in eigens definierten Vorlagen.
    Idealerweise stellen Sie bitte alle Originalvorlagen in der WISO Börse 2013 über "Datei > Vorlage > Originalvorlagen wiederherstellen" wieder her und prüfen anschließend das geschilderte Programmverhalten erneut.
    Wurden generell die Chartzeichnungen aus der WISO Börse 2012 übernommen? Prüfen Sie dazu die einzelnen Zeichnungen durch Aufruf des entsprechenden Wertpapiers.


    Damit ist das Problem gelöst:
    Durch den Aufruf "Originalvorlage wiederherstellen" funktioniert nun die Anzeige.


    Ich danke dem Support