Hallo,
gerade haben wir das neue Update 13.00.05.101 freigegeben. Anbei die Neuerungen im Detail:
Korrigiert:
- Kundenvorgabewerte für Textbausteine werden unter Umständen nicht gespeichert.
- Aus einem Auftrag konnte keine Schlussrechnung mehr erstellt werden, wenn dieser Auftrag schon komplett geliefert wurde.
- Ist im Konto Lastschriften gesammelt abgeben eingestellt, wurden diese nicht mehr zusammen sondern einzeln gesendet.
- Es konnte keine Komplettrechnung mehr aus der Lieferscheinerstellungsmaske erstellt werden, wenn ein Lieferschein aus mehreren Aufträgen erstellt worden war.
- Beim Öffnen des Erinnerungsfensters konnte es passieren, dass durch das Klicken auf die Leertaste das Fenster versehentlich geschlossen wurde.
- Die Sortierung der offene Posten je Kunde war u.U. nicht korrekt.
- Bei DHL Intraship wird der Nachname jetzt hinter den Vornahmen gestellt.
- Wurde bei Eingangsrechnungen das Rechnungsdatum geändert, so wurden Skontodatum und Fälligkeitsdatum nicht angepasst.
- Es konnte vorkommen, dass in den Projektdetailblatt Notizen und Aufgaben angezeigt wurden, die nicht dem Projekt zugeordnet waren.
- Kundenfelder Rechnungen wurden u.U. beim Erstellen einer neuen Rechnung über die Abo-Funktion nicht von der Hauptrechnung übernommen.
- Das Filtern der Briefe über die Spalte Betreff funtkionierte nicht.
- In den Bankverbindungen konnte es u.U. dazu kommen, dass IBAN und BIC doppelt angezeigt wurden.
- Es konnte u.U. vorkommen, dass aus einer Eingangsrechnung keine SEPA-Überweisung erzeugt wurde.
- Die Angaben der Anfertigung der Steuermeldung in der Umsatzsteuervoranmeldung wurden nicht korrekt dargestellt.
- In der Detailanzeige "Buchungen" der Umsatzsteuererklärung wurden alle Beträge positiv dargestellt.
- Die Einstellung „Artikel ist nicht rabattfähig“ wurde u.U. in Vorgängen nicht beachtet.
- Beim Kopieren einer Rechnung konnte es vorkommen, dass bestimmte Kundenwerte nicht richtig übernommen wurden.
- Leistungen in ein anderes EU-Land wurden u.U. nicht auf der Umsatzsteuererklärung ausgewiesen.
- Es konnte vorkommen dass beim Verwenden von Weiteren Adressen die Kundenart in einer Rechnung falsch gesetzt wurde.
- Finanzämter aktualisiert.
Geändert:
- SKR04 Konto 5900 wurde mehrfach aufgeführt.
- In der Liste der Eingangsrechnungen wurde die Überschrift in Eingangsdatum geändert.
- Mahnungen werden nun immer in die Datensicherung einbezogen, da es sonst beim Wiederherstellen zu Datenverlust kommen kann.
- Ein Auftrag wurde nicht auf komplett geliefert gesetzt, wenn Freitexte nicht übernommen wurden.
Hinzugefügt:
- SEPA-Terminlastschriftverfahren integriert.
- IBAN und BIC wurden in der Tabellenauswahl Kunden hinzugefügt.
- Webshop Virtuemart 2.0 hinzugefügt.
- Webshop Shopware 4.0 hinzugefügt.
Zu den hinzugefügten Web-Shopanbindungen haben wir von unseren Entwicklern am 21.05.2013 noch folgenden Hinweis erhalten: "Das Plugin ist online allerdings derzeit noch deaktiviert (im Shopware Store)." Inwieweit das zur Stunde schon geändert wurde, konnten wir noch nicht prüfen.
Mit freundlichem Gruß
Christoph Diel