Hallo zusammen,
ich bin neu in der Verwendung von MB und Blicke recht schnell schon nicht mehr durch, ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Zunächst habe ich mein Bank-Konto mit MB verknüpft und ging daran alle Konto-Buchungen in MB zu verbuchen.
Bei 2 Verbuchungen habe ich allerdings bereits große Schwierigkeiten.
Ich verwende EÜR, Einzel-Unternehmer ohne HGB, Verbuchung: Variante 2, SKR 03.
Einmal ist es eine Rechnung über 1022,77 euro welche 3 Positionen hat, welche alle an unterschiedliche Lieferanschriften gegangen sind.
Posten 1: 375,8 € -> Bürostuhl für mich (ich möchte diesen Sofort-Abschreiben)
Posten 2: 375,8 € -> Bürostuhl welchen ich einen Tag später per Rechnung weiterverkauft habe.
Posten 3: 262 € -> Bürostuhl welchen ich verschenken möchte
Wie verbuche ich das?
Sowie eine Abbuchung auf dem Konto wo 1 Euro Paypal gebühren in der bezahlung mit drinnen sind, meine Rechnung allerdings nur einen Rechnungsbetrag ohne paypal gebühren ausweißt.
Wie genau muss hierfür die Splitbuchung aussehen?
Gruß tasys