Hallo, liebe Wissende,
seit dem Update auf die U-Suite habe ich das Problem, dass bei der Eingabe von Kundenzahlungen im Hauptbuch immer folgende Warnung erscheint:
ZitatBitte prüfen Sie, ob die Buchung steuerlich korrekt ist!
Im angesprochenen Offenen Posten ist nur ein Steuerschlüssel hinterlegt.
Habe mir im Forum schon den Wolf gesucht, woran das liegen könnte, oder ob schon mal jemand so ein Problem hatte. Nix...
Wieso kommt jetzt plötzlich diese Aufforderung zur Prüfung? Es ist doch gut, dass nur ein Steuerschlüssel hinterlegt ist, bei mehreren wäre es problematisch, denke ich.
Rechnung wurde ganz normal erstellt und im Hauptbuch eingelesen - keine Fehlermeldungen.
Dann später die Kundenzahlung eingegeben - jedes Mal kommt diese Warnung!
In der Rechnung ist ganz normal die MwSt ausgewiesen, so wie es sein soll. Es ist kein Steuerschlüssel beim Kunden hinterlegt o.ä.
Bei der Kundenzahlung stelle ich die 3 dem Kundenkonto voran, weil wir Ist-Versteuerer sind.
Also alles wie immer - ich weiss nicht mal, ob es am update liegt, oder jetzt nur zufällig zeitgleich auftaucht.
Ich weiss echt nicht, wo ich noch suchen soll ....
Lieben Gruß
Christiane