[MG 2014] Setup stürzt ab unter Windows 8.1

  • Nach Neuinstallation meines Laptops mit Windows 8.1 Pro (64bit) stürzt das Setup von MG 2014 ab. "Buhl Setup Starter funktioniert nicht mehr." :(
    Dasselbe auch im Kompatibilitätsmodus für Windows 8.


    Wenn ich die Setup-Datei mit 7zip entpacke, bekomme ich die Meldung, daß die Datei "Letstr~1.cab" beschädigt ist. Die Datei WISOFinanz2014.exe ist 90.708.088 Bytes groß. Nochmaliger Download mit Chrome bringt auch nichts. Internet Explorer meldet, daß die Signatur ungültig oder beschädigt ist.


    Ist die Datei auf dem Server eventuell defekt?


    MfG,
    Manfred

  • Hallo,


    habe versucht, WISO Mein Geld 2014 unter Windows 7 x64 (englisch) zu installieren. Der Installer startet, die Extraktion der Dateien beginnt und dann kommt die Meldung "Buhl Setup-Starter has stopped working". Gibt es hierfür irgendeine Lösung?


    P.S.: Auf dem System sind bereits WISO Mein Geld 2013 sowie WISO Sparbuch 2010 - 2013 installiert und laufen einwandfrei.

  • Mit der Testversion von hier funktioniert die Installation.

    Richtig, der Download der Testversion funktioniert ohne Fehler, die kann man dafür nehmen. Oder im Notfall auch über das Kundencenter einen Datenträger anfordern (der Umwelt zuliebe sollte man aber darauf möglichst verzichten ;) .


    Also scheint wohl die Datei auf dem Update-Server defekt zu sein.

    Nein, das "normale" Setup ist in Ordnung. Die Datei wird beim Download verändert. Man vermutet als Ursache die letzten MS-Updates und ist mit MS in Kontakt, um das zu klären. Je nach Browser und Umgebung klappt der Download des normalen Setups auch so ohne Fehler.

  • Ich hatte genau das beschriebene Problem beim Setup: der Rechner fror im Laufe des Setups ein.


    Die vorgeschlagenen Lösungen haben allerdings nicht gefruchtet, so schlug auch die Installation der Demo-Version fehl.


    Mein vorletzter Versuch: Wenn die Datei unter Windows (7, 8, 8.1, was auch immer) verändert wird, dann könnte doch der Download über Linux helfen (keine Angst, ich will hier keine Windows vs Linux Diskussion anstossen).
    Selbes Problem wie zuvor.


    Da mein Virenscanner bald abläuft und ich sowieso zu einem anderen (zurück-) umsteigen wollte, habe ich den alten deinstalliert und den neuen installiert... voilá... Installation flutscht problemlos durch.
    Eingerichtet habe ich mein Wiso MeinGeld 2014 noch nicht, vielleicht tauchen noch andere Problem auf.


    Aber mein Setup-Problem wurde offensichtlich vom Virenscanner verursacht (übrigens ohne jede Meldung, wweder vom Virenscanner noch vom Setup-Progamm).

  • Zur Klarstellung:


    Das am Anfang des Threades beschriebene Problem sollte sich zwischenzeitlich erledigt haben. Es war wohl ein Hardwaredefekt, so dass die Datei vom Server verändert "ausgeliefert" wurde.


    Was bekommst du genau für eine Fehlermeldung? Aktuellen Download durchgeführt? Steht was im Ereignisprotokoll?

  • Problem besteht wohl nach wie vor,auch unter Windows 7.Habe versucht Wiso Mein Geld 2014 von der Computerbild DVD zu installieren und es kommt die Anzeige"Buhl setup-starter funktioniert nicht mehr".Habe mir dann gestern die trial Version von der Homepage runtergeladen mit dem gleichen Ergebnis.Auch hier die Anzeige"buhl setup-starter funktioniert nicht mehr"


    Nach über einem Monat ist das schon eine richtige Blamage,wenn man den Fehler immer noch nicht gefunden und in den Griff bekommen hat