Thumbnails in Tabellen

  • Hallo Mitstreiter,


    ich habe im Handbuch die Möglichkeit entdeckt, z.B in der Tabelle "Wertpapierliste" statt des Kurses als Zahlenwert den Kurs als kleinen Chart (Thumbnail) einzufügen.


    Im Wiso Tipp steht da, dass die Darstellung nur funktioniert, wenn hinter der Spalte als Formel eine Zeitreihenfunktion steckt, z.B. "Close".


    Wie bekomme ich die Zeitreihenfunktion hinter die Spalte? Wie bekomme ich die Darstellung wie im Handbuch hin?
    Suche im Forum oder in den FAQs mit "Thumbnail" bringt keine Treffer.


    Es nervt, wenn man nicht mal ein Beispiel aus dem gedruckten Handbuch nachvollzogen kriegt... ?( Wisst Ihr, worans liegen könnte?


    Vielen Dank
    Thomas

  • ich habe im Handbuch die Möglichkeit entdeckt,

    Hm, und nun sollen wir alle darüber grübeln, welche Seite im Handbuch Du meinst... :S
    Erst wenn das klar ist, könnte jemand schauen, ob er/sie das nachvollziehen kann.

  • Also, ich habe hier ein Handbuch für die 2010er Version, da stehts auf Seite 93, 94. Außerdem im Handbuch zur 2008er Version auf Seite 76 und 77.
    Ein aktuelleres Handbuch habe ich nicht geordert. Es wird aber immer unter Tabellen -> Tabellen bearbeiten -> Einstellungen für Anzeigeformat "Thumbnails" im Inhaltsverzeichnis aufgeführt sein.


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    es geht wie in der Hilfe beschrieben!

    • Rechtsklick auf den Ordner den Du öffnen willst
    • Öffnen mit Vorlage
    • Öffnen Kategorie Wertpapieranalyse
    • Auswahl der Tabelle Masterauswertung

    Jetzt wird der Ordner in der Masterauswertung geöffnet.

    • Rechtsklick auf die Spalte "Close Kurs"
    • Darstellung Thumbnails auswählen

    Fertig :)


    Gruß Wolfgang
    Nachtrag: Wobei ich wieder mal einige nützliche Funktionen durch diese Frage gefunden habe :thumbsup:



    Billy1963
    Statt die Art der Fragestellung zu monieren hättest Du einfach mal die
    WB-Hilfe aufrufen und nach "Zeitreihenfunktion" suchen können um dem
    Fragesteller zu helfen! (Bitte nicht darauf antworten)

  • Billy1963
    Statt die Art der Fragestellung zu monieren hättest Du einfach mal die
    WB-Hilfe aufrufen und nach "Zeitreihenfunktion" suchen können um dem
    Fragesteller zu helfen! (Bitte nicht darauf antworten)

    Das kannst Du vergessen, daß ich eine solche provokante und ungerechtfertigte Bemerkung kommentarlos stehen lasse. Es geht Dich zwar nichts an, aber dummerweise habe ich nur am WE Zugriff auf das Programm. Da meine Zeit, insbesondere auch am WE, knapp bemessen ist, wollte ich mir eine unnötige Suche ersparen und dabei von Anfang an sicher sein, daß der TE und ich über dasselbe reden. Hätte sich also niemand sonst gemeldet, hätte ich am WE die Börse angeworfen und versucht, es zu reproduzieren. Darauf kannst Du wetten.
    Also bitte unterlasse solche Kommentare zukünftig. Ich frage Dich doch auch nicht, warum Du erst heute antwortest!
    Im übrigen gehört es auch zu den Aufgaben des Moderator dabei zu helfen, ein Thema für alle Nutzer klar zu umreißen und eindeutig zu formulieren. Wenn sich jemand auf einen bestimmten Text bezieht, dann sollte eben auch klar sein, wo genau der nachzulesen ist.


  • @
    Billy1963
    @Wolf
    ihr sollt Euch wegen mir nicht streiten...


    wolf , ich konnte das soweit nachvollziehen. Im Handbuch ist aber ein Screenshot zu sehen, der das bei der "normalen" Tabelle "Wertpapiere -> Wertpapierliste" zeigt. Die neu als Vorlage abgespeicherte Tabelle "Masterauswertung_XY" lässt sich aber nur über den entsprechenden Workspace öffnen. Außerdem ist mit dem Schließen des Programms der Workspace und damit die in der Darstellung geänderte Masterauswertung weg...

  • Hallo Thomas,
    ich habe mal gesucht und auch was gefunden.


    Hier ist eine grobe Anleitung
    Du kannst den Workspace konfigurieren (schau in die Hilfe)
    Unter z.B. Vermögen kannst Du einen neuen Ordner anlegen und mit einem Namen versehen (Neue Thomas Mastertabelle).
    Dann mit dem Pluszeichen eine neue Vorlage verbinden
    Hier wählst Du dann die Vorlage Mastertabelle
    Wenn Du dann Dein Depot öffnest hast Du unter Vermögen den neuen Reiter - Neue Thomas Mastertabelle
    Siehe den Screenshot


    Viele Grüße Wolfgang