Ticket-System

  • Guten Tag,


    ich hatte vor einiger Zeit ein Support-Ticket bei Buhl eröffnet. Nach einiger Zeit, wollte ich mal nach meinem "offenen" Ticket schauen - da keine Reaktion bzw Lösung/Antwort vorhanden war. (OK! Eine Antwort war natürlch vorhanden - Die Empfangsbestätigung mit der Bitte um Geduld.) Das MICH noch offene Ticket war geschlossen. Darauf hin rief ich den Telefon-Support an - die Antwort war - das Ticket-System ist als Mail-System zu sehen.


    Diese Aussage hat mich doch etwas überrascht - da ich andere Erwartungen bzw. Erfahrungen mit Ticketsysteme habe. Meine Erwartung ist - erst ein Ticket zu schließen - wenn das Problem bearbeitet ist. Ich kenne Ticketsysteme - da bekommt man Statusberichte - Zwischenergebnisse - Lösungen.


    Soviel zum Thema,


    Heiger

    • Offizieller Beitrag

    Das MICH noch offene Ticket war geschlossen.

    Bitte beachte die Forenregeln und unterlass das Geschrei.


    Diese Aussage hat mich doch etwas überrascht - da ich andere Erwartungen bzw. Erfahrungen mit Ticketsysteme habe.

    Mag sein, aber das 'wie man so etwas umsetzt' hängt immer konkret vom Workflow und dem Anwendungszweck ab.


    Meine Erwartung ist - erst ein Ticket zu schließen - wenn das Problem bearbeitet ist. Ich kenne Ticketsysteme - da bekommt man Statusberichte - Zwischenergebnisse - Lösungen.

    Kenne ich auch (Buhl setzt diese z.B. im Beta-Test ein), aber auch solche wie hier. Im übrigen gibt es eigens dazu einen Artikel vom Support im Forum, der das ausführlich beschreibt.


    Soviel zum Thema,

    Lass mich raten - das Thema lautet "Nur so wie ich es mache und erwarte, ist es richtig!" ? Da muß ich Dir widersprechen: es gibt auch andere Sichtweisen und Lösungen.

  • Hallo Billy1963,


    ich bin etwas an genervt - da durch ein Update 8.03.8388 in der Immobilen Software HVW 2014 der Wirtschaftsplan (nicht nur bei mir) nicht funktioniert. In der nächsten Zeit werde ich eine ETV abzuhalten habe. Um das Problem zu „beheben“ gibt es wohl nur zwei Lösungen.
    Entweder ich nutze HVW 2013 - und tippe alles nochmals ein, oder ich deinstalliere das Programm und installiere dieses Programm nochmals neu (ohne das besagte Update). Beides ist für mich unnötiger Mehraufwand. Der TeleSupport sagte mir – es gebe keine kurzfristige Lösung. Deswegen würde ich schon gerne wissen, ob ich das Update abwarten kann, oder ob ich mich an die Arbeit machen muss.


    Gruß


    Heiger

    • Offizieller Beitrag

    ich bin etwas an genervt

    Mag sein, aber das ist hier ein "Anwender helfen Anwender"-Forum und kein Ort, um sich - überspitzt formuliert - abzureagieren. Der Support von Buhl schaut zwar gelegentlich rein, aber der sinnvolle Weg für den direkten Kontakt ist ein Ticket einreichen oder der Telefonsupport.


    Der TeleSupport sagte mir – es gebe keine kurzfristige Lösung. Deswegen würde ich schon gerne wissen, ob ich das Update abwarten kann, oder ob ich mich an die Arbeit machen muss.

    Diese Antwort muß aber vom Support kommen und nicht von uns Anwendern der Buhl-Software (egal welcher).


    Immobilen Software HVW 2014

    Fragen zu dieser Software sind übrigens im entsprechenden Unterforum besser aufgehoben (unabhängig davon, ob ein anderer Anwender die Frage beantworten kann). Erst recht, wenn die Frage wie hier konkret nichts mehr mit dem Ticket-System zu tun hat.
    Hier ist in dem Punkt erst einmal Ende der Fahnenstange.