SEPA Meldung

  • Ich habe alle 5 SEPA Umstellungsschritte durch geführt. Nichts desto trotz bekomme ich leider eine Aufforderung Schritt 5 durch zuführen. Folgende Meldung erscheint wenn ich Schritt 5 durchführen will - Ich bekomme die Aufforderungen die Einstellungen manuell durch zuführen. Da ich das Programme ausschließlich für Personalabrechnungen und keine Rechnungen bzw. Überweisungen benutze, brauche ich im Grunde die SEPA Umstellungen nicht. Ich würde trotzdem gerne den Warnhinweis los werden. Ich wäre dankbar für Hilfe.

  • Hallo,


    diesen Umstand hatte ich auch. Frag mich allerdings nicht, was ich da gemacht habe, aber die Meldung war nach gefühlten 100 Versuchen den Schritt 5 durchzuführen endlich weg.
    Ich glaube irgendwie habe ich es hinbekommen, dass ich bestätigt habe "ja, wirklich, ist in Ordnung, habe ich gemacht, die Meldung kann verschwinden". Ich nutzte die Software ebenfalls nur um die SV- und LSt- Meldungen, die gesetzlich vorgeschrieben durchzuführen.


    Grüße
    Pavel

  • Hallo,


    auch ich hatte das Problem und wurde es so los:


    1. auf die Meldung in den Benutzernachrichten klicken
    2. jetzt NICHT versuchen, die Sache zu lösen, sondern den Button "Abbrechen" drücken
    3. nun die zweite Option wählen, war irgendwas mit "... werde es manuell durchführen ..."


    Viele Grüße!
    Simon