Im Deutsche Bank Internet Banking Portal kann ich z.b. heute eine Zahlung für irgendwann im Zukunft und/oder z.B. vierteljährlich bis auf weiteres eingeben. Diese Zahlungen warden dann am eingegebenen Datum ausgeführt ohne das ich das Portal öffnen muss. Macht das WISO Mein Geld auch? Oder muss Mann jeden Tag das Program öffnen damit Zahlungen für den gleichen Tag überhaupt getätigt warden?
Zahlungen speichern
- Jacques17
- Erledigt
-
-
Du kannst Termin- und Daueraufträge in Mein Geld anlegen und "an die Bank senden". Dann sind die Termin- und Daueraufträge bei der Bank hinterlegt und werden dort (von der Bank) ausgeführt.
Wenn Du diese Aufträge nur in "Meine Aufträge" speicherst, erfolgt keine Buchung auf dem Konto. -
Und es ist klar ersichtlich wie Mann's macht im WISO Mein Geld? Ich kann mich noch erinnern das StarMoney 3 so was nicht konnte - ich musste solche Zahlungen manuell im Internet Portal eingeben. Einmal vergessen - das allseits beliebte Finanzamt was not amused.
-
Hab grade geschaut... in MG Professional hast Du im Bereich der Zahlungsverkehr - Terminauftrag unten zwei Schaltflächen:
1. Jetzt in "Meine Aufträge" legen und
2. Jetzt an die Bank sendenDas sollte reichen?
-
Im Deutsche Bank Internet Banking Portal kann ich z.b. heute eine Zahlung für irgendwann im Zukunft und/oder z.B. vierteljährlich bis auf weiteres eingeben. Diese Zahlungen warden dann am eingegebenen Datum ausgeführt ohne das ich das Portal öffnen muss.
Ist einfach ein bankseitig hinterlegter Dauerauftrag.
Macht das WISO Mein Geld auch?
Nach sicher:
Ich kann mich noch erinnern das StarMoney 3
Sicher?
SM3 ist zwar schon lange nicht mehr die aktuelle Version, aber diese Online-Banking-Funktion ist eigentlich nichts besonderes. -
Wie wird der Dauerauftrag verschlüsselt?
-
Wieso und an welcher Stelle verschlüsselt?