Grafik in Brief einfügen

  • Wir wollen für ein anstehendes Mailing eine Grafik bzw. ein Logo in einen Brief einfügen. Dies will uns aber nicht gelingen,


    Über STRG-C und STRG-V bekomme ich Sie nicht, eine explizite Funktion zum Einfügen kann ich leider auch nicht finden.


    Danke für den entscheidenden Tipp.

    # Mein Büro 365 PLUS in der aktuellsten Version # - Windows 10 PRO 64bit # - ESET Endpoint Security #

  • Hallo,


    zum Verständnis: der Text, den Du eingibst, wird in einer Datenbank gespeichert und weiterverarbeitet,
    Das Datenbankfeld, das über das Text-Eingabefeld gefüllt wird, ist so eingestellt, dass es Textzeichen aufnehmen kann. Eine Eingabe von Dateien (z.B. Grafikdateien) ist hier nicht vorgesehen. Wenn ihr Abbildungen verschicken wollt oder müßt, müssen diese als Extra-Dateien verschickt werden (Drucken und in Briefumschlag oder als zusätzlichen Anhang an die E-Mail).


    Grüße,
    Hamich

  • Ja das kann doch nicht sein. Je länger ich mirt Mein Büro arbeite umso mehr ärgern muss ich.
    Warum können die Macher von Mein Büro nicht das Einfachste von anderen Textverarbeitungen übernehmen. sogar in billigen kostenlosen Onlinforen ist das Einfügen von Bildern /Grafik möglich.


    Mannomann.
    Bald steige ich wieder auf Exel und Open office um, wenns so weiter geht.


    Manno mann da wird sich aber geärgert.?(

  • Ja das kann doch nicht sein. Je länger ich mirt Mein Büro arbeite umso mehr ärgern muss ich.
    Warum können die Macher von Mein Büro nicht das Einfachste von anderen Textverarbeitungen übernehmen. sogar in billigen kostenlosen Onlinforen ist das Einfügen von Bildern /Grafik möglich.


    Mannomann.
    Bald steige ich wieder auf Exel und Open office um, wenns so weiter geht.


    Manno mann da wird sich aber geärgert.?(


    Mannomann, was ist denn Dir für ne Laus über die Leber gelaufen? :P

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    vielleicht sollte man noch darauf hinweisen, dass die Erstellung eines Briefes im Bereich "Office" eher dazu gedacht ist, einen einzelnen Brief an einen einzelnen Empfänger zu schreiben. Geht es, wie vom Thread Editor ursprünglich beschrieben, um ein Mailing, also vereinfacht ausgedrückt um einen Serienbrief, stehen das Modul "Marketing" wie auch die Seriendruckfunktion zur Verfügung. Vorteil: Hier wird jeweils ein Word-Dokument geöffnet (falls eine entsprechende Version von Microsoft Word auf dem PC installiert ist), das alle Editierfunktionen von Word beinhaltet. Der kleine Nachteil: Es wird nicht das programminterne Briefpapier verwendet. Hier wäre es einmalig notwendig, eine entsprechende Vorlage zu erstellen und die sicherheitshalber zusätzlich auch außerhalb des Programmpfades zu speichern.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel