Hallo,
ich habe bei DHL Versandmarken gekauft bzw. Coupons zum einlösen. Die dazugehörige Eingangsrechnung habe unter Porto gebucht. Hat alles ohne Probleme funktioniert, wie immer
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe heute einen DHL-Coupon genutzt und von DHL, wie erwartet, dafür eine Rechnung über 0€ erhalten. Diese möchte ich nun in die Liste der Eingangsrechnungen eintragen. Leider teilt mir das Programm mit dass das Feld Rechnungsbetrag nicht korrekt ausgefüllt ist und ich kann die Eingangsrechnung nicht speichern.
Ich bin "nur" Kleinunternehmer und kenne mich mit der Buchhaltung nur wenig aus.Trotzdem möchte ich alles so korrekt wie möglich machen. Nach meinem Verständnis muss ich aber JEDE einzelne Ein- und Ausgangsrechnung eintragen/buchen. Bevor mir jmd mitteilt dass ich das als Kleinunternehmer mit EÜR nicht wirklich buchen muss: Ich möchte aber. Übung macht den Meister und irgendwann muss ich es dann wirklich.. Also:
Wie macht ihr das in so einem Fall? Die Eingangsrechnung gar nicht eintragen? Abheften muss ich sie so oder so, oder? (falls mal das Finanzamt zu Besuch kommt)
viele Grüße,
como