Beitragsübersicht

  • Hallo,


    wie erhalte ich individuell definierte Felder (Mitglieder/Kontakte) z.B. 13-15 oder 14-17 in die Tabelle Beitragsübersicht eingebunden? Unter Aktuelle Tabellenansicht/Spalte definieren bekomme ich die Felder nicht angezeigt, sodass ich sie nicht in die Tabelle ziehen kann. Ich benötige sie zur Selektion.


    Wer kann helfen?


    Herzlichen Dank!


    aper

  • Verstehe Dich nicht so ganz. Sind 13-15 und 14-17 Altersstufen, für die eine bestimmte Beitragshöhe zu zahlen ist? Dann müsstest Du sie in Beitragssätze definiert haben, dann kannst Du auch die Spalte in die Tabellenansicht ziehen und danach filtern.
    Gruß
    Rainer

  • Danke für die Antwort.


    Es handelt sich nicht um Altersangaben für die Zuordnung von Beitragssätzen, sondern um Zeiträume, für die gezahlt wurde, die in der Beitragsübersicht erscheinen sollen, damit ich danach selektieren kann.


    Gruß aper

  • Hallo Hamich,


    die Felder sind aktiv. Sie werden trotzdem nicht in der Rubrik Spalten angezeigt. Definiert habe ich die Felder über Stammdaten/Mitglieder/Adresse neu bearbeiten dann individuelle Felde, dann individuelle Felder definieren. In den vergangen Jahren hat es funktioniert.



    Gruß aper

  • Hallo,
    lassen sich ursprünglich angelegte individuelle Felder nicht mehr deaktivieren? In den bisherigen Versionen von MeinVerein war das möglich über "Stammdaten/MeinVerein/Einstellungen-Mitglieder../ Häckchen entfernen. Funktioniert jetzt auf einmal nicht mehr. Allerdings kann das Feld neu definiert werden, aber eine Deaktivierung gelingt nicht.
    Grüße zu Weihnachten
    radfan

  • Hallo,


    wie an einigen anderen Stellen im Programm stehen auch in der Beitragsübersicht aktuell nur die ersten fünf individuellen Felder aus den Mitgliederstammdaten zur Verfügung. Bei der Massenänderung bspw. sind inzwischen alle 20 individuellen Feldern verfügbar. Die Sichtbarkeit aller individuellen Felder auch im Bereich der Beitragsübersicht habe ich nun ebenfalls als Verbesserungsvorschlag in unserer Datenbank aufgenommen. Allerdings steht aktuell noch nicht fest, ob und ggf. wann sich hierzu Änderungen im Programm ergeben werden.


    Mit freundlichem Gruß


    Christoph Diel