WB 2015 Basic Kursaktualisierung

  • Servus Zusammen,


    Es ist 20:00 und die Kursdaten "Basis" sind noch immer 13.02. und 16.02. 00:30Uhr. Das Widerspricht sich zum Beschreibungstext, wenn ich erst nach Mitternacht die Kurse vom Vortag bekomme.


    Wann bitteschön werden denn die Kursadaten in der Basic Version aktualisiert?
    Und wann würde ich die Kurse bei den Versionen Professional und Premium bekommen? Bitte mit Uhrzeit und Intervall.



    Denn so ganz trifft die Beschriebung ja zumindest für die Basis Version nicht zu...
    (...)
    WISO Börse ist immer aktuell - dank täglicher Kursaktualisierung!WISO Börse versorgt Sie börsentäglich mit aktuellen Kursdaten zu rund 4.000 Wertpapierkursen: Die großen Indizes mit ihren Werten (DAX, MDAX, TecDAX, usw.), die Fonds der wichtigen Fondsgesellschaften (DWS, Union Investment, Deka, Allianz Global Investors), Devisen und Bundesanleihen.
    Diese Funktion ist für 365 Tage im Kaufpreis enthalten. Sie kann per Aktualitäts-Garantie Vertrag für vergünstigte EUR 34,95 pro Jahr verlängert werden.


    Vielen Dank und beste Grüße

  • Wann bitteschön werden denn die Kursadaten in der Basic Version aktualisiert?
    Und wann würde ich die Kurse bei den Versionen Professional und Premium bekommen? Bitte mit Uhrzeit und Intervall.

    Mit den Fragen solltest Du Dich an den Kundenservice wenden. Das kann Dir hier niemand verbindlich beantworten.

  • Hallo Nemezir,


    hast du dir schon einmal die Mühe gemacht, das Thema "Kursaktualisierung" in der online-Hilfe anzusehen?
    Prinzipiell: du musst die Kurse abrufen - automatisch passiert hier nichts. Näheres in der online-Hilfe.


    babuschka

  • Prinzipiell: du musst die Kurse abrufen - automatisch passiert hier nichts.

    Hm, so kann man sein Posting natürlich auch verstehen. Ich nahm ja an, daß es ihm um die Zeiten geht, ab denen man die Kurse abrufen kann, aber Deine Lesart ist ebenso möglich. :/
    Bin man gespannt, was der TE antwortet. :popcorn:

  • Also für mich ist dies relativ eindeutig. Er möchte die Kurse so aktuell wie möglich und stört sich daran, dass er nur die Kurse des Vortages bekommt und keine Realtimekurse. Schließlich bekommt er um 20.00 Uhr immer noch keinen Tageskurs und somit hofft er, dass mit den anderen Versionen Realtimekurse oder zumindest eine häufigere Aktualisierung möglich ist, wie z. B. 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr.

  • Hallo Nemezir


    Es ist 20:00 und die Kursdaten "Basis" sind noch immer 13.02. und 16.02. 00:30Uhr. Das Widerspricht sich zum Beschreibungstext, wenn ich erst nach Mitternacht die Kurse vom Vortag bekomme.
    Wann bitteschön werden denn die Kursadaten in der Basic Version aktualisiert?


    Frage mal beim Support nach. Eigentlich sollten die Daten spätabends zur Verfügung stehen. Die Fondkurse werden erst später gestellt.


    Und wann würde ich die Kurse bei den Versionen Professional und Premium bekommen? Bitte mit Uhrzeit und Intervall.


    Aus der Hilfe:
    In WISO Börse haben Sie die Möglichkeit, Intraday-Kurse abzurufen und in verschiedenen Auswertungen darzustellen. Die Kurse sind neartime, d. h. etwa 15 Minuten zeitverzögert. Die Intraday-Daten sind für das Paket Basic nicht verfügbar, für das Paket Professional 1 Tag und für die Pakete Premium und Deluxe 5 Tage rückwirkend verfügbar.


    Viele Grüße Wolfgang
    Ein Börsenblog der anderen Art feingold-research.com/

  • Also für mich ist dies relativ eindeutig. Er möchte die Kurse so aktuell wie möglich und stört sich daran, dass er nur die Kurse des Vortages bekommt und keine Realtimekurse. Schließlich bekommt er um 20.00 Uhr immer noch keinen Tageskurs und somit hofft er, dass mit den anderen Versionen Realtimekurse oder zumindest eine häufigere Aktualisierung möglich ist, wie z. B. 10 Uhr, 14 Uhr und 18 Uhr.


    So ist das Korrekt. Das ich die Datenaktualisierung vornehmenh muss ist mir bekannt, das stoße ich auch an und sehe ja am "Protokoll" welche Daten ich bekomme.


    Ich habe meine Anfrage an den Support gestellt und werde die Antwort gerne hier teilen.


    Grüße

  • Hallo Nemezir
    Aus der Hilfe:
    In WISO Börse haben Sie die Möglichkeit, Intraday-Kurse abzurufen und in verschiedenen Auswertungen darzustellen. Die Kurse sind neartime, d. h. etwa 15 Minuten zeitverzögert. Die Intraday-Daten sind für das Paket Basic nicht verfügbar, für das Paket Professional 1 Tag und für die Pakete Premium und Deluxe 5 Tage rückwirkend verfügbar.


    Danke WolfK!


    Immerhin.


    Für meine Zwecke würde es ja reichen, wenn ich die Kurse zweimal is dreimal am Tag aktualisiert bekomme. Realtime kann ich im Inet ja auch abrufen. Aber einen ganzen Handelstag ohne Update ist etwas mau. Ich wäre daher durchaus bereit in ein Upgrade zu investieren. Dazu möchte ich aber genau wissen, wieviel an aktualität ich dann je nach Version wann bekomme.


    Grüße

  • Servus Zusammen,


    erstmal mein Dank für Eure Beiträge! Wie angekündigt hier die Antwort auf meine Anfrage.


    (...)
    Die WISO Börse erhält Ihre Daten börsentäglich. Sowohl für Professional, als auch für Premium stehen alle notwendigen Dateien gegen 01.15 Uhr auf den Abrufservern zur Verfügung. Exakte Zeitangaben für jede einzelne Datei können wir nicht mitteilen, da diese auf Grund diverser Faktoren variieren können. Die reinen Aktienkurse stehen in der Regel bis 00:00 Uhr zur Verfügung. Am Monatsanfang kann aufgrund der immensen Summe neuer Zertifikate und Optionsscheine die Datenzusammenstellung etwas länger dauern. Wir empfehlen eine geplante Aktualisierung für circa 01:30 Uhr. Darüber hinaus erhalten Sie ab der Ausbaustufe Professional den Intraday-Abruf, welcher Ihnen die Daten aktuell liefert. (...)


    Vielen Dank auch an das Buhl Data Service Team!


    Ich habe jetzt auf die Professional Version aufgestockt und bin gespannt auf die Erweiterungen. Im Grunde macht mir das Programm derzeit echt Spaß und das zu einem- so finde ich angemessen Preis/Leistungsverhältnis.


    Beste Grüße