Vorgehensweise Kunde zahlt per Vorkasse:
Kunde in den Stammdaten anlegen
- Auftrag zusenden - nach Geldeingang - Rechnung/Lief. erstellen - Ware senden
nach Zahlungseingang Zuordnen Zahlung vom Kunden Rechnung Kundenkonto suchen...Reiter offene Rechnungen ganz unten
> Rechnung erstellen oder > zu Auftrag Rechnung /Lief. erstellen
In Mein Büro fehlt seit Jahren dieser ineinander abgestimmte Ablauf mit unmittelbarer Rechnungerstellung nach Geldeingang. Hierbei wird ersatzweise jetzt das Kundenkonto angesteuert und der Betrag als Guthaben verbucht. Hier endet die Weiterverarbeitung und der Auftrag bleibt unerledigt. Daher zurecht die anhaltende User Kritik.
In OrgaMAX ist es der Ablauf integriert seit 3 Jahren!
Wen es betrifft sollte hier posten. Ansonsten geschieht anscheinend bald gar nichts mehr.
KRITIK:
Kundenauswahl bei Kasseneinnahmen
Rechnung aus Online-Banking erzeugen
Offene Lieferung bei Vorauszahlung
Kundenauswahl bei Kasseneinnahmen
Wenn der Kunde bezahlt hat dann fehlt außerdem die Information ob ich die Ware nun verschickt habe oder nicht