Nabend zusammen,
meien Frau und ich hängen bei unserer Steuererklärung gerade an einer Stelle, bei der wir nicht weiterkommen.
Folgendes:
Meine Frau hat die ersten Monate des Jahres drei Tage die Woche gearbeitet. Als Junior in die Kita kam hat sie dann aufgestockt und arbeitet wieder fünf Tage die Woche. Die Frage ist aber jetzt, wie das bei der Pendlerpauschale eintragen? Ich kann dort ja entweder drei oder fünf Tage eingeben. Wir haben zwar versucht, das ganze über einen ersten und einen zweiten Weg zu splitten, da kommen aber nur Fehlermeldungen.
Oder ist das im Grunde egal, wieviele Wochentage man gearbeitet hat? Ich sehe bei einer Angabe von fünf Tagen aber das Problem, dass evt. Feiertage gestrichen werden, an denen meine Frau gar nicht arbeiten musste (als Beispiel: Meine Frau musste Mo - Mi arbeiten, bei einer Fünf-Tage-Woche könnte aber z.B. die Gesamtzahl der Arbeitstage wegen eines Karfreitags gekürzt werden, also zwei Tage, obwohl meine Frau drei Tage arbeiten war...)
Wäre für eine Hilfe sehr dankbar
Frederic