Ein Umsatz vom 10.10., der im Onlinebanking der DKB angezeigt wird, wird von MG365 nicht abgrufen. Ein Zurücksetzen des Grenztages hat auch nichts gebracht.
DKB VISA - Umsatz wird nicht abgerufen
- ZwergEdeka
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Was sagt denn die Kontoprüfung?
-
Kontoprüfung zeigt keinen Fehler.
-
Gibt es eine Abweichung zwischen Programm- und Banksaldo?
Gibt es Besonderheiten beim angezeigten Werstellungs- und Belegdatum?
-
Eben nicht, Bank- und Programmsaldo sind identisch. Buchungs- und Wertstellungsdatum sind unterschiedlich, aber das ist ja immer so. Alle Werte stehen auch in der Vergangenheit.
-
Da fällt mir nur doch der Filter ein. Ist vielleicht ein Filter gesetzt?
-
Da fällt mir nur doch der Filter ein. Ist vielleicht ein Filter gesetzt?
Das würde ich auch prüfen. Eine solche Buchung müsste man dann ja auch beim entsprechenden Empfänger finden.
-
Es ist kein Filter gesetzt. Ich warte jetzt mal die nächste Buchung ab und was MG365 damit macht. Ansonsten werde ich dann mal ein Ticket einreichen. Allerdings erst nach dem Urlaub
-
Ich kann es nachvollziehen. Habe auch eine Buchung, die nicht kommen will und es wird auch nur der Banksaldo von der Buchung davor übertragen. Deshalb keine Differenz von Programm- und Banksaldo.
Das Merkwürdige an der Sache ist, daß wenn ich eine neune Datenbank anlege, daß dann alles korrekt inkl. dieser Buchung übertragen wird. In MG 2014 gibt es da übrigens eine Fehlermeldung, während in MG 2015 sowie MG 365/2016 die Abfrage ohne Fehlermeldung durchläuft.
Da ist definitiv etwas faul. -
Das Merkwürdige an der Sache ist, daß wenn ich eine neune Datenbank anlege, daß dann alles korrekt inkl. dieser Buchung übertragen wird. In MG 2014 gibt es da übrigens eine Fehlermeldung, während in MG 2015 sowie MG 365/2016 die Abfrage ohne Fehlermeldung durchläuft.
Da ist definitiv etwas faul.ich habe das gleiche Problem und dachte schon ich mache was falsch.
Umsätze seit dem 08.10.2015 werden nicht abgeholt und der Saldo bleibt immer gleich.
Ich habe die Karte mal als Test in der aktuellen DB neu angelegt und die Umsätze kommen richtig.Beim Neuanlegen der Kreditkarte funktioniert dies auch mit FinTs.
Eine Änderung der Zugangsart bei der "alten Kreditkarte" von Pin/Tan auf FinTs wirft aber einen Fehler auf : Die Zugangsart konnte nicht geändert werden, möglicherweise wurde die Kontonummer bzw. Bankleitzahl geändert.Hab die Neuanlage dann wieder entfernt. Aber trotzdem kein Abruf der eigentlichen Karte.
Gibt es hierzu schon Neuigkeiten oder Lösungen.
Danke
-
Beim Neuanlegen der Kreditkarte funktioniert dies auch mit FinTs.
Eine Änderung der Zugangsart bei der "alten Kreditkarte" von Pin/Tan auf FinTs wirft aber einen Fehler auf : Die Zugangsart konnte nicht geändert werden, möglicherweise wurde die Kontonummer bzw. Bankleitzahl geändert.Nein, das funktioniert da auch nicht mit HBCI. Die Abfrage der Kreditkarte erfolgt in jedem Fall per PIN/TAN Web, also per Screenparser.
Es ist nur so, daß in der neuen Datenbank (oder wenn in der bestehenden noch keine DKB Konten resp. Kontakte vorhanden sind) ein "Mischkontakt" angelegt wird. Demgegenüber ist es in der bestehenden Datenbank ein reiner Screenparser-Kontakt für die Kreditkarten. Habe das Problem an die Entwickler gemeldet.
Komischerweise gehen bei mir die Kreditkartenabfragen wieder, ohne das ich jetzt bewußt ein Update bekommen/gemacht hätte. Ich habe die KK offline gestellt und die Zugangsart neu bestimmt. Benutze den aktuellen PreRelease (Ver. 2.0.7.70). -
Ich habe die KK offline gestellt und die Zugangsart neu bestimmt. Benutze den aktuellen PreRelease (Ver. 2.0.7.70).
Offline stellen und wieder aktivieren funktioniert nicht. Hatte ich bereits probiert
Wie bekommt man den 2.0.7.70 ? -
Offline stellen und wieder aktivieren funktioniert nicht. Hatte ich bereits probiert
Gut möglich, daß ich da auch noch die Kontakte synchronisiert bzw. sogar gelöscht habe (weiß ich leider nicht genau, was ich in welcher Reihenfolge gemacht hatte).
Wie bekommt man den 2.0.7.70 ?
Immer hier als PreRelease.
-
Gut möglich, daß ich da auch noch die Kontakte synchronisiert bzw. sogar gelöscht habe (weiß ich leider nicht genau, was ich in welcher Reihenfolge gemacht hatte).
Danke , hab ich alles nochmal probiert.
PreRelease auch installiert (Allerdings lt. Info/Hilfe/LetsTrade/LetsTradeKernel nur Ver. 2.0.7.69)Leider ohne Erfolg. Muss wohl auf die Entwickler warten... oder wo gibt es den .70
-
Leider ohne Erfolg. Muss wohl auf die Entwickler warten... oder wo gibt es den .70
Also wenn Du korrekt installiert hast und es nur die .69 gibt, das ist es durchaus möglich, daß die .70 wieder zurückgezogen wurde. Ist wie gesagt ein PreRelease.
Also ja, mußt auf den Support warten.P.S.: hast Du mal die Grenztage des Kontos geprüft?
-
P.S.: hast Du mal die Grenztage des Kontos geprüft?
Ja, habe ich alles stundenlang hin und her probiert. (offline, online, neu ermitteln, Grenztage usw. )
Der Umsatz will einfach nicht kommen. Mittlerweile sind es schon mehrere Buchungen die nicht abgeholt werden und mir immer ein veralteter Stand als aktuell verkauft wird.Echt blöd, was denkst Du wie lange es dauert bis hier jemand reagiert?
-
Es ist kein Filter gesetzt. Ich warte jetzt mal die nächste Buchung ab und was MG365 damit macht. Ansonsten werde ich dann mal ein Ticket einreichen.
Geht es bei Dir wieder, falls schon wieder da ???
-
Bei mir der gleiche Fehler - seit einigen Tagen.
Beim Öffnen des Programmes kam kurz eine Einblendung "Datanbank wird aktualisiert" o.ä. gefolgt von noch längerem "Dauerrödeln" als sonst. Seit dem werden keine Umsätze mehr abgeholt. Bisher auch keine Reaktion von Buhl
Hilft erst mal nur das Konto offline stellen und von Hand pflegen.
Es ist echt zum Kotzen was Buhl hier abzieht, meine Gratissoftware auf dem Handy hat keine Probleme mit der DKB!
Ich ärgere mich schon, dass ich dem Programm noch für eine weitere Nutzungsperiode eine Chance gegeben habe.Gruß vom Grauen
-
Das sieht so aus, als ob die DB einen defekt hat. Kläre mit dem Support, ob die DB evtl. repariert werden muss.
Falk
-
Es ist echt zum Kotzen was Buhl hier abzieht,
Halte Dich bitte an die Forenregeln.
meine Gratissoftware auf dem Handy hat keine Probleme mit der DKB!
Und die hat den Funktionsumfang von Mein Geld? Soll heißen, wenn man sich nur auf einen kleinen Teil spezialisiert, da hat man es natürlich einfacher.
Und daß das Problem hier nicht so einfach ist, zeigt doch schon der Umstand, daß es bei manchen geht und bei anderen nicht. Also wende Dich bitte an den Support.