Abrechnungszeitraum

  • Hallo,


    ich habe eine Frage:


    "Wenn ich meine Einnahmen z.b.: an einem 15. jeden Monat beziehen würde, wie kann ich dann meine Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich wiedergeben. Bei Änderung für "Freier Zeitraum" wird auch immer nur vom 01 - 31 angezeigt?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen?


    Gruß

  • Für einen Monatsvergleich ist doch die Summe aller Einnahmen und Ausgaben bedeutend. Dabei ist es aus meiner Sicht doch unerheblich, wann ich meine Einnahmen innerhalb eines Monats habe.


    Wenn du den Zeitraum dennoch ändern möchtest, kannst du unter "Anpassen" auch eigene Zeiträume definieren, wie z. B. 15. bis 14..

    • Offizieller Beitrag

    "Wenn ich meine Einnahmen z.b.: an einem 15. jeden Monat beziehen würde, wie kann ich dann meine Einnahmen und Ausgaben im Monatsvergleich wiedergeben.

    Wie Sven schon schrieb, den Zeitpunkt der Gehaltszahlung ist für diese Monatsbezogene Auswertung der Einnahmen und Ausgaben eigentlich irrelevant.
    Ansonsten dürfte da dieser Thread für Dich interessant sein, wenn Du es trotzdem bevorzugst, daß das die Einnahmen mit den Ausgaben eines über den kalendarischen Monate hinausgehenden Zeitraumes verglichen werden sollen.

    Bei Änderung für "Freier Zeitraum" wird auch immer nur vom 01 - 31 angezeigt?

    Bei den Auswertungen wird unter freier Zeitraum immer der angezeigt, den Du zuletzt definiert und mit der Auswertung abgespeichert hast. D.h., wenn Du einen anderen freien Zeitraum für die Auswertung hinterlegen möchtest, so mußt Du diesen dann mit der Auswertung abspeichern.