Seit heute kann ich das Depot nicht abfragen. Es kommt immer die Fehlermeldung "Anmeldung nur mit 10-stelliger Depotnummer und 5 bis 10stelliger PIN möglich".
ING-DiBa Depotabfrage nicht möglich
- ZwergEdeka
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Seit heute kann ich das Depot nicht abfragen.
Wie lang geht es schon nicht? Den ganzen Vormittag? Bei mir kommt es auch hin und wieder zu Aussetzern beim Diba Depot. Irgendwann läuft es dann aber immer wieder.
-
Stimmt, meistens am frühen Morgen. Aber heute seit den frühen Morgenstunden. Geht es denn bei dir aktuell ?
-
Geht es denn bei dir aktuell ?
Aktuell geht es beim mir. Heute morgen gegen acht auch noch, vorhin zum Zeitpunkt Deines Postings nicht.
Wie Sven schon schrieb: der Zugang ist etwas von der Großwetterlage abhängig. Wenn man sich im Störungsfall den HBCI Kontakt nach der Synchronisation anschaut, dann glänzen auch die Depots durch Abwesenheit.
Ist jedenfalls nichts, was sich auf MG-Seite verhindern/beeinflussen läßt. -
Aktuell geht es beim mir.
Bei mir geht es jetzt auch.
-
Nun auch wieder bei mir
-
Schön ist das jedenfalls nicht, dass der Zugriff mehr oder weniger täglich ausfällt. Ich würde ja bei der Diba mal nachfragen, aber ich bekomme immer nur Textbausteine als Antwort, die nicht zum Thema passen.
-
Ich würde ja bei der Diba mal nachfragen, aber ich bekomme immer nur Textbausteine als Antwort, die nicht zum Thema passen.
Wenn ich darauf angewiesen wäre, hätte ich da gekündigt.
-
Wenn ich darauf angewiesen wäre, hätte ich da gekündigt.
Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Dafür funktioniert der Rest häufig besser als bei anderen Banken und alles geht sehr schnell. Mit dem Support habe ich ja nicht täglich zu tun und einfache Fragen werden ja korrekt bearbeitet. Das Problem ist aus meiner Sicht, dass dem Support meist einfache teils sinnfreie Fragen gestellt und hierdurch die schwierigen z. T. technischen Fragen einfach untergehen und vom Standardpersonal falsch beantwortet werden. Ich würde mir wünschen, dass an dieser Stelle mehr geschult wird, damit spezielle Fragen herausgefiltert werden können und an sachkundige Mitarbeiter weitergeleitet werden. In hartnäckigen Fällen hat es bisher immer nur geholfen, darum zu bitten, die Anfrage an das Beschwerdemanagement weiterzuleiten. Merkwürdigerweise wird man dann tatsächlich mal ernst genommen. Aber zum Schutz der Diba muss ich aber sagen, dass es mir nicht nur da so geht, sondern auch bei anderen Anbietern.
-
Na ja, diese Eskalierungsstufen haben schon ihren Grund. Der DAU überwiegt ja wirklich - da nimmt man in Kauf, mal den einen oder anderen Experten zu verärgern. Und was die Experten anbelangt, können die ja auch durchaus angeDaut sein oder auch betriebsblind.
-