Hallo, ich will dieses Jahr meine Steuererklärung mit Steuer 2016 selbst machen. Da ich nach mehreren Anläufen erfahren habe dass ich die 2014 er Steuererlkärung (die noch ein Steuerbüro angefertigt hat) nutr mit Steuer 2015 herunterbekomme. Dides habe ich nun auch.aber da geht da<s Problem los. Ich habe die ID, bekomme die 2014er Steuetrerklärung nuícht herunter. Habe schon Probleme mit der Anmeldung, da wird mir gesagt dass ich schon zu viele Anmeldungen habe und dioe alten (welche sollen das sein - ich bin neu), Wer kann mir eine plausible Erklärung zusenden damit ich das hinbekomme.(bin keinComputerspezialist)
Danke
Jana
Belegabruf
- MarieKohle
- Unerledigt
-
-
Jana
Wie Jana? Hier hast Du doch noch Lutz geheißen?
Es wäre auch toll, wenn Du zunächst einmal unsere Fragen beantworten würdest, welches Programm Du denn nun hast. Sonst können wir nur vermuten, daß Du jetzt per Zufall im steuer:Web-Unterforum postest. -
Ich habe die ID, bekomme die 2014er Steuetrerklärung nuícht herunter.
Ja was denn nun? steuer:Web oder steuer:Sparbuch? Sie auch Deinen Thread Steuer 2014 - Elster mit u.a. genau dieser Fragestellung.
Wie Jana? Hier hast Du doch noch Lutz geheißen?
Namen sind doch nur Schall und Rauch.
[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_lotto.gif]
-
Da ich nach mehreren Anläufen erfahren habe dass ich die 2014 er Steuererlkärung (die noch ein Steuerbüro angefertigt hat) nutr mit Steuer 2015 herunterbekomme.
Das klappt doch nur, wenn du auch die Erklärung mit dem Programm erstellt und abgesandt hast. D.h. nur den Abruf des Bescheides geht nicht, das kann (wenn die Vollmacht dazu erteilt ist), nur das Steuerbüro machen. Oder du wartest auf den Papierbescheid, der ja ohnehin der einzig rechtlich gültige Bescheid ist.