[...] Das hat aber alles nichts - und ich wiederhole mich da gerne - mit dem Thema des Threads zu tun, aus dem ich Deinen Beitrag verschoben habe. So einfach ist das für mich.
Das ist ja auch völlig OK.
Und da wären wir wieder bei (in meinen Augen) falschen Prioritäten...
Wenn Du es so siehst, dann sind natürlich alle Prioritäten falsch, die sich nicht mit Deinen gleichen.
Ja, endlich hat das mal wer begriffen - danke!
Ich habe mein Gejammer übrigens auch in die Antwort zum dazugehörigen Ticket geschrieben. Gerade kam die Antwort:
[..]Der Zugang in der Software finanzblick kann leider nicht mit dem Zugriff über WISO Mein Geld verglichen werden.
Der Zugang in finanzblick erfolgt mit einer Schnittstelle für Zahlungsdienstleister und Kontoinformationsdienstleister, welche Abfragen und Zahlungsaufträge über einen eigenen Server abwickeln. Ihre Daten werden hier nicht auf Ihrem System, sondern auf dem Server des Dienstleisters gehalten und somit vollständig über dessen Systeme geleitet. Dieses entspricht nicht dem Vorgehen einer Endanwender-Software wie dem Programm WISO Mein Geld. Hier werden die Daten direkt auf Ihrem System abgelegt und die Kommunikation findet direkt zwischen Ihnen und der Bank statt. Die Schnittstelle ist an dieser Stelle also nicht für Sie als Endanwender konzipiert und kann damit nicht verwendet werden.
Eine Umstellung beziehungsweise Erweiterung der Zugänge erfordert die Anbindung einer komplett neuen Schnittstellentechnik und Änderung der Datenhaltung für betroffene Kunden und Banken. Wir prüfen aktuell in wie weit hier eine Erweiterung möglich ist. [..]
schaumermal... vielleicht wird ja alles besser...