Beim Einrichten eines neuen Kontos PayPal werden die von meinem PayPal-Konto aktivierte und mir übersandte API-Signatur (API-Benutzername, API-Passwort und Unterschrift) nicht akzeptiert.
Obwohl die Daten mit Kopieren-Eintragen mehrfach eingegeben wurden, wird die Eingabe mit Fehler Nutzerdaten zurückgewiesen.
PayPal Umsatzabfrage mit Fehler: The XPath "//script[contains(@src,'createchallenge']" failed to select node.]
- mockiek
- Erledigt
-
-
Ist das Thema jetzt aus Versehen als erledigt markiert oder hat es sich wirklich erledigt?
Wenn zweiteres, was war die Ursache (als Hilfe für andere Anwender mit diesem Problem)? -
Ich habe leider kein passendes Thema gefunden, daher hier ein neues aufgemacht.
Vor 3 Wochen habe ich ein neues Paypal-Konto eingerichtet und auch in Wiso-Mein Geld erstellt. Alles soweit in Ordnung, bis auf das, dass bei meinem alten Paypalkonto in Wiso-Mein Geld mehr möglich war. Aber das ist erst einmal egal.
Alles funktionierte, Kontoabfragen wurden ordentlich ausgeführt. Seit ein paar Tagen zeigt das Programm aber nur noch an:
Bei der Bearbeitung ist ein Fehler aufgetreten.
Keine Daten übertragen.
Dann die Hinweise auf: Onlinehilfe, Forum,ppIch habe bereits versucht ein weitere Paypal-Konto in Wiso-Mein Geld einzurichten, doch kommt es zu keiner Verbindung.
-
Vor 3 Wochen habe ich ein neues Paypal-Konto eingerichtet
PIN/TAN Web oder API? Wenn ersteres, dann wäre API vielleicht eine Option für Dich (funktioniert derzeit bei mir ohne Probleme).
Andernfalls Ticket beim Support einreichen.
und auch in Wiso-Mein Geld erstellt
Welche Programmversion?
-
Beim Versuch ein Paypal Konto anzulegen erhalte ich nach dem Login folgende Fehlermeldung von "Mein Geld Professional 2016":
ZitatFolgender Fehler ist aufgetreten:
Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, update erforderlich. [The XPath "//script[contains( src,'createchallenge']" failed to select node.]Hat jemand eine Idee wie ich den "Scraper" updaten kann?
-
Such doch mal im Forum nach "LetsTrade Update"
Falk
-
Beim Versuch ein Paypal Konto anzulegen erhalte ich nach dem Login folgende Fehlermeldung von "Mein Geld Professional 2016"
Wenn du die Professional Version verwendest, solltest du für den Zugriff auf Paypal den API-Zugang verwenden, da dieser weniger anfällig ist.
-
Ich habe mal die letzten Threads zusammengeführt. Da der API-Zugang ohne Probleme funktioniert, nehme ich mal an, daß sich alle auf PIN/TAN Web als Zugangsart beziehen. Habe das mal kurz getestet und bei Umstellung auf den PayPal-Screenparser ebenfalls die Fehlermeldung erhalten (das Konto ließ sich aber zuvor einrichten - die Fehlermeldung kommt nur bei der Umsatz-/Saldenabfrage).
-
Hallo zusammen,
habe eben versucht in Konto-Online Plus 2016 den Zugang zu meinem PayPal-Konto einzurichten.
Habe dies über die Zugangsart PIN/TAN Web (E-Mail-Adresse, Passwort) probiert.
Beim Einrichten dann folgende Fehlermeldung:
Das Konto konnte nicht erfolgreich eingerichtet werden. Folgender Fehler ist aufgetreten: Verarbeitung nicht möglich. Scraper ist nicht mehr aktuell, update erforderlich The XPath "//script[contains( src,'createchallenge']" failed to select node.]
Die Software-Komponenten sind alle aktuell. Programmversion: 21.5.1.301, LetsTrade-Version: 5.0.1.79, habe auch keine zusätzliche Software gefunden.
Betriebssystem: Windows10 Pro.Ich weiß das dieses Problem in diverser Buhl-Software schon einige Zeit besteht. Teilweise war ja die Installation eines Updates hilfreich. Aber die Software scheint ja aktuell zu sein.
Wer kann mir da helfen?Danke.
-
Direkt unter deinem Thread befindet sich bereits genau dieses Thema.
-
Direkt unter deinem Thread befindet sich bereits genau dieses Thema.
Tja, noch einfacher kann es doch nicht wirklich gemacht werden...
Threads zusammengeführt. -
Ich weiß das dieses Problem in diverser Buhl-Software schon einige Zeit besteht. Teilweise war ja die Installation eines Updates hilfreich. Aber die Software scheint ja aktuell zu sein.
Wer kann mir da helfen?Nur ein Update von Buhl, welches aktuell erst wieder erstellt werden muß. Das Problem taucht immer wieder neu auf, sobald bei Paypal an der Website geschraubt wird. Deshalb empfehlen wir ja um die Nutzung des API-Zugangs.
-
Vielen Dank für eure Infos.
Ich nutze PayPal ausschliesslich privat. Kann ich dann den API-Zugang ebenfalls beantragen?
Ich habe in meinem PayPal-Account nichts über einen API-Zugang gefunden.
Mal sehen wenn ein Update von Buhl vorliegt. -
Ich nutze PayPal ausschliesslich privat. Kann ich dann den API-Zugang ebenfalls beantragen?
Ich habe in meinem PayPal-Account nichts über einen API-Zugang gefunden.Der API-Zugang hat nichts mit privater und gewerblicher Nutzung zu tun. Der überwiegende Teil hier dürfte ihn auch nur privat nutzen. Bist du nach der oben verlinkten Anleitung vorgegangen? Ich bin mir nur nicht sicher, ob dir dieser bei KO+ zur Verfügung steht. Bei Mein Geld ist er nur der Professional-Version vorbehalten.
-
Ich nutze PayPal ausschliesslich privat. Kann ich dann den API-Zugang ebenfalls beantragen?
Wie Sven schon schrieb: das spielt keine Rolle, also ja, Du kannst.
Ich habe in meinem PayPal-Account nichts über einen API-Zugang gefunden.
O.k., die Anleitung ist nicht ganz up-to-date, wie ich gesehen habe. Und ich finde da aktuell auch keine Option, um den API-Zugang zu beantragen. Könnte aber auch daran liegen, daß ich ihn schon habe und mir deshalb nichts angezeigt wird. Lt. Paypal findet man den Menüpunkt entsprechend dieser Anleitung.
Mal sehen wenn ein Update von Buhl vorliegt.
Das kann je nachdem länger dauern und wie Du siehst ist das u.U. keine Lösung von Dauer.
-
Ich bin mir nur nicht sicher, ob dir dieser bei KO+ zur Verfügung steht.
Ist drin.