Hallo,
wie kann ich in dem Feld Verwendungszweck mehrzeilig eingeben? Bisher konnte ich nur einzeilig eingeben. Aber da der Verwendungszweck jedoch zweizeilig sein muss, wäre es super, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
Hallo,
wie kann ich in dem Feld Verwendungszweck mehrzeilig eingeben? Bisher konnte ich nur einzeilig eingeben. Aber da der Verwendungszweck jedoch zweizeilig sein muss, wäre es super, wenn einer von euch mir weiterhelfen könnte.
Danke und Gruß
Aber da der Verwendungszweck jedoch zweizeilig sein muss, ... .
Sicher?
Wieso muß der zweizeilig sein? Bei SEPA ist das nicht mehr (einzeilig mit max. 140 Zeichen).
Erstmal danke für die Antworten.
Das Problem bei mir ist: Ich muss einmal Idenfikationsnummer und Steuernummer angeben. Sonst kann das Finanzamt nicht zuordnen. Ich spende ja nicht freiwillig und anonym Geld bzw. Steuer
Und wo ist das Problem? 140 Zeichen dürften doch für die beiden Nummern reichen.
Das Problem bei mir ist: Ich muss einmal Idenfikationsnummer und Steuernummer angeben. Sonst kann das Finanzamt nicht zuordnen. Ich spende ja nicht freiwillig und anonym Geld bzw. Steuer
Aber da sollte doch zudem auch eins von beiden ausreichen.
Danke, ich habe es versucht und es hatte geklappt.
Erstmal danke für die Antworten.
Man könnte ja das Feld "End-to-End ID" für die Identifikationsnummer verwenden und den Verwendungszweck mit der Steuernummer belegen ...
Falk
Man könnte ja das Feld "End-to-End ID" für die Identifikationsnummer verwenden
Hatte ich auch schon überlegt - da würde sogar beides reinpassen.
Das heisst ja nicht aus Spass "End to End ID". Da identifiziere ich z.B. die Kundennummer und im Verwendungszweck die zu zahlende Rechnungsnummer (Postenausgleich).
Falk