wiso 2016 startet nicht

  • Hallo,


    ich habe das Programm mehrfach installiert und deinstalliert. Jedes Mal beim Versuch das Programm zu öffnen, um meine
    Steuererklärung zu machen erscheint folgendes Fenster: Prozedureinsprungpunkt "GetLogicalProcessorInformation" wurde in der DLL "kerneL32.dll" nicht gefunden.


    Kann mir jemand weiterhelfen?


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Es gibt kein "WISO 2016"! Bitte nimm Dir die Zeit und verwende zur Vermeidung von Irrtümern den korrekten Produktnamen. Ich vermute mal, daß Du das steuer:Sparbuch 2016 meinst, richtig?
    Kann es sein, daß Du Windows XP noch im Einsatz hast?

  • Hallo,
    mir geht es genauso wie gewi400. Bei mir ist es"steuer:Sparbuch 2016" und ja, ich arbeite mit "Windows XP".
    Wie kann ich jetzt vorgehen?
    Dank und Gruß.

    • Offizieller Beitrag

    mir geht es genauso wie gewi400. Bei mir ist es"steuer:Sparbuch 2016" und ja, ich arbeite mit "Windows XP".

    Systemvoraussetzungen

    Zitat

    Lauffähig unter Windows Vista, Windows 7, Windows 8 und 8.1, Windows 10 mit 1 GB freiem Festplattenspeicher, 2 GB RAM, aktuellem MS Internet-Explorer, Microsoft.NET ab Version 4.0, Onlinezugang für Online-Updates und Versand per ELSTER. Grafik empfohlen ab 1280 x 800.
    Auch für Rechner ohne CD-Laufwerk, Link zum Download ist in der Packung enthalten.

    • Offizieller Beitrag

    Wie kann ich jetzt vorgehen?

    Eventuell hilft da wie in ähnlichen anderen Fällen die Installation vom Service Pack 3 von Windows XP (wobei das schon längst erledigt sein sollte). Kann aber auch sein, daß hier das Ende der Fahnenstange unter XP erreicht ist.

  • moin,


    in Ergänzung zu Link von @miwe4


  • Hallo Billy und alle anderen,


    de Tip mit dem Installieren des Service Pack 3 für Windows XP war Gold wert !!!!
    Vielen, vielen Dank für die Hilfe.


    Ja, ich weiß, das Service Pack 3 ist ewig alt, aber da ich mein Laptop wirklich nur max. 3 Mal im Jahr nutze (restl. Zeit nutze ich mein Tablet) und bisher ja immer alles funktioniert hat, ist es mir bisher nicht so wichtig gewesen (typisch Frau ?) ;-)))


    LG und nochmals vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich weiß, das Service Pack 3 ist ewig alt, aber da ich mein Laptop wirklich nur max. 3 Mal im Jahr nutze (restl. Zeit nutze ich mein Tablet) und bisher ja immer alles funktioniert hat, ist es mir bisher nicht so wichtig gewesen (typisch Frau ?) ;-)))

    Nun ja, Du arbeitest da mit einem veralteten Betriebssystem und bist Dir der Risiken vielleicht bewußt, nimmst sie aber wissentlich in Kauf. Denn auch die 3 mal im Jahr können Dir im Schadensfall eine Menge Ärger bereiten. Ich würde das nicht riskieren, zumal das SP3 noch verfügbar ist. Das muß es im Notfall nicht unbedingt sein. Ich kann Dir nur den Rat geben, das in Zukunft zu vermeiden.