FIL Fondsbank Fehlermeldung bei Einrichtung: Workflow for GetAccounts not found
- hauppi
- Erledigt
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Nur vom reinen Wortlaut der Meldung würde ich es zu einem späteren Zeitpunkt, wie hier vorgeschlagen, noch einmal probieren.
Bist Du denn zur selben Zeit da überhaupt per Internetexplorer ins Depot gekommen? -
Ich hatte beim letzten Versuch eine andere Meldung, komme aber momentan nicht zum testen, bin knapp einen Monat ohne PC unterwegs...
Aber wäre ja evtl. was für den Support. Passt auch irgendwie zu der Meldung, die früher kam, dass keine onlinefähigen Konten gefunden wurden. -
Gibt's hier was Neues? Hast Du Dich noch mal an den Support gewandt?
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War gestern so in Action, dass ich ein paar tickets versandt habe; u.a. auch zum online-Zugang für die Fil Fondsbank-Depots.
Mal schauen, ob sich was tut? -
Ich hab vor ca. zwei Wochen eine Mail bekommen, dass mit dem aktuellen Pre-Release des Programms (!) die Probleme behoben sein sollten - sind sie aber bei mir leider nicht
Hab darauf wieder ein aktuelles Logfile versandt... -
In der LT Version 5.0.1.193 sollte etwas bei der FIL Fondsbank bzgl. der Fehlermeldung gefixt sein; war bei mir aber leider auch nicht der Fall.
... Wir müssen wohl weiter warten -
Hallo,
hab inzwischen die Letstrade-Verion 5.0.1.220 in Gebrauch und siehe da: Zugang und Abruf bei der Fil Fondsbank funktionieren nun.
Evtl. klappte das schon mit ner früheren Version, ich hab´s aber erst jetzt bemerkt.
Für Interessierte zur Kenntnis. -
hab inzwischen die Letstrade-Verion 5.0.1.220 in Gebrauch und siehe da: Zugang und Abruf bei der Fil Fondsbank funktionieren nun.
Evtl. klappte das schon mit ner früheren Version,Vermutlich seit der .215, würde ich behaupten:
Wobei hier offensichtlich auch in der .215 und der .193 unterschiedliche Fehler gefixt wurden.
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Hallo hauppi,
danke für die Info! Bei mir klappt's immer noch nicht
Was hast Du als Typ gewählt, Wertpapierdepot? Und welche der beiden angebotenen FFBs hast Du genommen, Frankfurt oder die im Taunus? Wobei ich beide probiert habe...
Über welchen Vermittler bist Du bei der FFB? Fidelity oder einen anderen? Vielleicht liegt da der Unterschied....Viele Grüße, Müsli
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Hey Muesli,
ich konnte unter der BLZ 50021120 (BIC FFBKDEFFTHK) bei der Kronberger Filiale einen Zugang zum Fidelity-Depot bekommen.
Es dauert zwar extrem lange bis der Abgleich erfolgt, aber er funktioniert. Alles unter Kontoart Wertpapierdepot.Hoffe, Du kriegst nun auch eine online-Abfragemöglichkeit.
Gruß -
Vielen Dank für die Antwort hauppi!
Hab es gerade noch mal wie von Dir beschrieben probiert, es kam wieder die Meldung, dass keine onlinefähigen Konten geliefert wurden Echt seltsam, dachte, es liegt vielleicht am "Fidelity-Branding", aber das scheinst Du ja auch zu haben...
Vielleicht bei Gelegenheit mal wieder den Support anschreiben...Viele Grüße,
Müsli
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Hallo Muesli,
hast Du denn auch mal in der HBCI-Kontaktübersicht den Fil Fondsbank- Kontakt und den entsprechenden Eintrag im Tresor gelöscht, bevor Du die Einrichtung versucht hast? Evtl. schlummern dort noch fehlerhafte oder "Rest"-Einträge von früheren Fehlversuchen.
Wünsche Dir und allen anderen Fondsbank-usern viel Erfolg.
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Hallo hauppi,
ich teste sowas eh immer mit einer jungfräulichen Test-Datenbank, von daher ist die Kontaktübersicht komplett leer. Trotzdem danke für den Tipp! Wird schon irgendwann auch mal klappen...
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Heute eine Mail vom Support bekommen, dass im aktuellen LT-Pre-Release diesbezüglich was geändert wurde - und es geht
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Na, dann hat sich das Warten nun auch für Dich gelohnt.
Bei mir klappt es bisher immer noch ( LT 5.0.1.237) und bleibt auch hoffentlich noch weiter so. -
Freut mich zu hören, dass es bei Dir auch noch klappt!
Einen kleinen Bug hab ich noch gefunden und gemeldet: bei Fonds in Dollar verschluckt sich der Parser offensichtlich und zeigt 1 ct an (obwohl der Euro-Betrag ja auch auf der FFB-Seite angezeigt wird).