MG 365 Version 2015 oder 2016?

  • Hallo,


    ich möchte mir WISO Mein Geld Professional 365 als Jahreslizenz kaufen, um immer mit der aktuellsten Version unterwegs zu sein. Hauptsächlich möchte ich meine DKB Konten und mein DKB Depot verwalten.
    Mir ist aufgefallen, dass noch ältere (?) Versionen von 2015, z.B. auf Amazon, zu einem günstigeren Preis als die 2016er angeboten werden. Bei der Version mit Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2015 steht unten mit dabei "Für diesen Artikel ist eine neuere Version vorhanden".
    Kann denn die Jahreslizenz Version veraltern? Ich dachte, nach der Installation wird eine 365 Version immer auch auf den aktuellsten Stand aktualisiert, ähnlich wie bei den Microsoft Abo Modellen. Welche Version (2015/2016) sollte man denn für den Einstieg wählen?


    Grüße
    Uwe

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte mir WISO Mein Geld Professional 365 als Jahreslizenz kaufen

    Was meinst Du damit? Wenn Du MG 365 mit nur einem Jahr Laufzeit kaufst, so hast Du die Onlinefunktionen nur für ein Jahr. Danach mußt Du verlängern, um online bleiben zu können. Über die Unterschiede der Versionen kannst Du bei Buhl nachlesen. MG 365 wird ständig aktualisiert und steigt dabei in den Versionsnummern. D.h., je nachdem, im welchem Jahr Du das erste mal installiert, hat die immer andere Versionsnummern (nämlich immer den aktuellen Stand). Das war vor einem Jahr irgendwas mit 21.x.x.x und in diesem Jahr 22.x.x.x.
    Wenn Du MG 207 als Jahresversion kaufst, so hat die die Versionsnummer 22.x.x.x. und MG 2016 hatte 21.x.x.x Im Rahmen der Jahresversion gibt es also keine Sprünge von 21.x.x.x zu 22.x.x.x (wie bei MG 365) und damit nicht die jeweils neuen Features, sondern nur kleinere Fehlerkorrekturen u.a.

    Mir ist aufgefallen, dass noch ältere (?) Versionen von 2015, z.B. auf Amazon, zu einem günstigeren Preis als die 2016er angeboten werden.

    Ist doch immer so. Was ist daran verwunderlich? Ist halt altes Zeug und damit billiger.

    Bei der Version mit Erscheinungsdatum: 5. Oktober 2015 steht unten mit dabei "Für diesen Artikel ist eine neuere Version vorhanden".

    Na klar, es gibt MG 2016 und MG 2017.

    Kann denn die Jahreslizenz Version veraltern?

    Ja, wenn Du nicht MG 365 im Abo hast.

    Ich dachte, nach der Installation wird eine 365 Version immer auch auf den aktuellsten Stand aktualisiert, ähnlich wie bei den Microsoft Abo Modellen.

    Korrekt, aber das bezieht sich nicht auf die Jahresversionen.


    Welche Version (2015/2016) sollte man denn für den Einstieg wählen?

    Das sollte jetzt wohl klar sein. Wenn Du immer aktuell sein willst: MG 365 im Abo. Hängt aber auch davon ab, was Du ausgeben willst. Und wenn man sich für die Jahresversion entschließt, dann natürlich nur MG 2017.

  • Hey, Danke für die schnelle Antwort. Hmmm, da hab wohl missverständlich geschrieben. Ich will die MG 365 als Abo kaufen, nicht ein MG 2015, 2016 oder 2017. Nur, selbst MG 365 wird auf Amazon für 20EUR angeboten, mit dem Hinweis "Für diesen Artikel ist eine neuere Version vorhanden" zu 50EUR (link).


    Mit Deiner Antwort "Sprünge von 21.x.x.x zu 22.x.x.x (wie bei MG 365)" hast Du mir aber schon weitergeholfen; einfach irgendeine MG 365 Version kaufen, um auf den Abo Zug mit der aktuellsten Version aufzuspringen.
    Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Ich will die MG 365 als Abo kaufen, nicht ein MG 2015, 2016 oder 2017. Nur, selbst MG 365 wird auf Amazon für 20EUR angeboten, mit dem Hinweis "Für diesen Artikel ist eine neuere Version vorhanden" zu 50EUR (link).

    Das ist in der Tat verwirrend formuliert.