Mein Geld 365: Sehr langsamer Start auf neustem Rechner

  • Hallo an alle,


    ich kann mich an dieses Thema erinnern und will es noch mal aufgreifen (ist schon lange her).


    Damals bin ich aus dem Thema ausgestiegen, da der langsame Start auf einer Neuinstallation durch eine "sehr alte" Datenbank her resultierte (alt in dem Sinne, dass sie schon über mehrere Version genutzt wurde, aber aktuell ist). Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gegeben hat.


    Meine Frage wäre nun, wie würde man nun eine Neuinstallation am besten machen?
    Mein Geld 365 ist neu installiert, importiert man dann die aktuelle, aber sehr alte Datenbank?
    Wie bekommt man eine höhere Performance ?


    der alte thread: Mein Geld 2015 - entsetzlich langsam


    Gruß
    Marco

  • Damals bin ich aus dem Thema ausgestiegen, da der langsame Start auf einer Neuinstallation durch eine "sehr alte" Datenbank her resultierte (alt in dem Sinne, dass sie schon über mehrere Version genutzt wurde, aber aktuell ist). Ich weiß nicht, ob es mittlerweile eine Lösung dafür gegeben hat.

    Wie kommst du denn darauf? Es spielt keine Rolle mit wievielen Versionen die Datenbank bisher genutzt wurde. Wenn, dann spielt höchstens der Datenumfang eine Rolle.

    Mein Geld 365 ist neu installiert, importiert man dann die aktuelle, aber sehr alte Datenbank?

    Hast du jetzt nur den Rechner gewechselt oder auch die MG-Version?

    • Offizieller Beitrag

    Mein Geld 365 ist neu installiert, importiert man dann die aktuelle, aber sehr alte Datenbank?

    Man importiert die Datenbank, die man aktuell verwendet.


    Damals bin ich aus dem Thema ausgestiegen, da der langsame Start auf einer Neuinstallation durch eine "sehr alte" Datenbank her resultierte

    Nö, das ist nicht das Problem.


    Wie bekommt man eine höhere Performance ?

    Siehe FAQ: Funktionen von WISO Mein Geld 365 sind unverhältnismäßig langsam