Preis Wiso Sparbuch im Abonnement: 29,95 Euro. Preis bei amazon: 19,99 Euro.

  • Aus dem Stand heraus weiß ich nicht, ob es Unterschiede zum Abonnement gibt (vom Heft mal abgesehen). Aber da steht auch "Angebotspreis" - vielleicht eine Preisaktion, immerhin kostet die Version vom letzten Jahr derzeit 21,90 €.


    Aber die berechtigte Frage dazu solltest Du dem Hersteller stellen, der Support liest hier nur ab und an mit ...
    Falls Du eine Antwort bekommst - bitte hier das Ergebnis posten.

    • Offizieller Beitrag

    Toller Vorzugspreis für Abonnenten.

    Immer wieder derselbe Vergleich von Äpfeln und Birnen :whistling:
    Mal davon abgesehen, daß bei Amazon noch Versandkosten dazu kommen, sofern man nicht über 29€ kommt und diese bei Buhl schon enthalten sind, so bezieht sich der Vorzugspreis auf den Normalpreis.
    Daß Amazon das Produkt weit unter Wert vertickt, kann man nicht der Hersteller anlasten.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht eigentlich bei nahezu jeder (jährlich) lizensierten Software so? Ich jedenfalls kenne es bei der von mir genutzten Software ausschließlich so.

  • Immer wieder derselbe Vergleich von Äpfeln und Birnen

    Wieso sind das Äpfel und Birnen? Ist es nicht dasselbe Produkt? Oder gibt es Unterschiede zwischen dem, das man als Abonnement bekommt, und dem, das bei Amazon angeboten wird? ?(
    (abgesehen davon, daß man natürlich auch Äpfel und Birnen vergleichen kann und muß, denn "vergleichen"<>"gleichsetzen" - aber das nur nebenbei ... ^^ )


    Mal davon abgesehen, daß bei Amazon noch Versandkosten dazu kommen, sofern man nicht über 29€ kommt

    ... oder ein Buch dazu kauft oder Prime-Kunde ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ändert doch nichts daran, dass es bei nahezu jeder auch frei vertriebenen Software so ist. Wer das noch nicht bemerkt hat, na ja.

    • Offizieller Beitrag

    Wieso sind das Äpfel und Birnen?

    Ich rede nicht vom Produkt, sondern vom Verkaufskanal. Ansonsten kann ich mich miwe4 nur anschließen.

    Oder gibt es Unterschiede zwischen dem, das man als Abonnement bekommt, und dem, das bei Amazon angeboten wird?

    Das sollte man eigentlich wissen, wenn man es diskutiert... Ja, auch die gibt es. Nicht darin explizit aufgeführt wird darin z.B. der kostenlose Download der WISO Lohnsteuer-Ermäßigung 2017 Ende September (Info über den Newsletter.
    Wobei es auch ohne diese dabei bleibt: wenn Amazon einen Dumpingpreis macht, kann sie Buhl davon nicht abhalten. Und daß Amazon zwar billig ist, aber daß das auch so seine Probleme mit sich bringt, sollte sich auch langsam herumgesprochen haben.

    ... oder ein Buch dazu kauft

    Und damit gezwungen ist, mehr auszugeben als für die reine Software...

    (abgesehen davon, daß man natürlich auch Äpfel und Birnen vergleichen kann und muß, denn "vergleichen"<>"gleichsetzen" - aber das nur nebenbei ... )

    Jeder der deutschen Sprache mächtige wird wissen, wie ich die Redensart in diesem Fall anwende. Ich glaube daher nicht, daß ich Dir das weiter erklären muß - habe ich auch nicht vor.

    oder Prime-Kunde ist.

    Und damit eine Mitgliedschaft am Hacken hat..


    Wenn Euch die Ersparnis durch das Abo nicht groß genug ist, dann steht es Euch frei, zu kaufen, wo Ihr wollt. Wobei ich mir vorstellen kann, daß wenn Ihr Buhl sagen wir 1000 Exemplare abkauft, sie Euch sicher auch einen weiteren Rabatt geben. :whistling:

  • Ich rede nicht vom Produkt, sondern vom Verkaufskanal.

    Danke für die Klarstellung, was Du genau gemeint hast.
    Wenn es nun wirklich dasselbe Produkt ist, dann verstehe ich den TE schon, denn eigentlich hat man bei einem Abonnement eher einen Preisvorteil als -nachteil (sofern das Produkt auch einzeln ohne Abo erhältlich ist - kennt ja jeder).

    Jeder der deutschen Sprache mächtige wird wissen, wie ich die Redensart in diesem Fall anwende.

    Nur weil letztlich jeder weiß, wie es gemeint ist, ist es sprachlich noch nicht richtig. Hier im Forum weiß auch jeder, was jemand mit Widerspruch meint - und trotzdem wird öfter darauf hingewiesen, daß es richtigerweise ein Einspruch ist.

    Und damit gezwungen ist, mehr auszugeben als für die reine Software...

    Wieso gezwungen? Kaufst Du Bücher nur gezwungenermaßen? Wenn man sowieso ein Buch kaufen will (gerade in der Zeit vor Weihnachten noch eher der Fall als sonst), dann hat er für die SW auch keine Zusatzkosten.

    Und damit eine Mitgliedschaft am Hacken hat..

    ... die derjenige aber freiwillig eingegangen ist und das nicht wegen der SW. Es ist also genauso wie beim Buch.


    @miwe4: Daß es bei nahezu jeder frei vertriebenen Software so ist oder nicht, hilft dem Fragesteller (und auch mir) nun nicht wirklich weiter.

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Klarstellung, was Du genau gemeint hast.

    Ich habe da nur das Offensichtliche wiederholt.

    Wenn es nun wirklich dasselbe Produkt ist, dann verstehe ich den TE schon, denn eigentlich hat man bei einem Abonnement eher einen Preisvorteil als -nachteil (sofern das Produkt auch einzeln ohne Abo erhältlich ist - kennt ja jeder).

    Sorry, aber wenn Du nicht liest, was ich schreibe, dann brauchen wir nicht weiter diskutieren.
    Wie gesagt, Du vergleichst Äpfel mit Birnen... (ob Du das akzeptierst oder verstehst ist mir letztendlich egal).

  • Ich habe gelesen, was Du geschrieben hast, allerdings hast Du Deine Antwort später noch bearbeitet, bevor ich meine Antwort abgesendet habe (zwischen Schreiben und Absenden lag durch ein Telefonat eine längere Zeit). :(
    An das Heft hatte ich ja gedacht und es auch erwähnt, an "blickpunkt Steuern" nicht - das ist ein erheblicher Zusatznutzen.
    Die Updates werden zwar in der Aufzählung als Vorteil erwähnt, sind es in der Realität nicht wirklich, weil ja jeder, der sein Produkt registriert, sie beziehen kann.
    Unter diesen Aspekten habe ich jetzt keine "Bauchschmerzen" mehr ... ;)


    Zum Thema "vergleichen" - ich schrieb oben

    aber das nur nebenbei ...

    was eigentlich auch jeder, der der deutschen Sprache mächtig ist, so verstehen sollte, daß es von mir eben nur nebenbei erwähnt wurde und nicht, um eine Diskussion darüber anzufangen.

  • Standardpreis ist 22 Euro

    Stimmt so nicht für das Versandprodukt, gibt (zumindest im Moment) auch der Link nicht her.
    Hängt natürlich auch davon ab, was man unter "Standardpreis" versteht, aber der eigentliche Preis ist eben 39,95 €.


    Die verlinkten "Vorteile" bringen mir persönlich gar nichts.

    Das muß jeder für sich selbt entscheiden (was Du ja getan hast), da gibt es kein pauschales gut oder schlecht.

  • Ich habe bei Buhl angefragt und folgende Antwort erhalten:

    Zitat von Buhl Data

    "Sie als Vertrags-Kunde erwarten zu Recht klare Vorteile gegenüber dem Einzelkauf im Handel. Das sehen wir auch so. Deshalb profitieren Sie mit Ihrem Steuer-Spar-Vertrag auch weiterhin gegenüber den Einzelkäufern:

    • Sie erhalten monatlich Tipps zum Thema Steuernsparen im Wert von EUR 30,00 kostenlos per E-Mail mit unserem Newsletter blickpunkt Steuern.
    • steuer:Magazin inklusive - statt EUR 4,90 Euro am Kiosk. In unserem exklusiven Kundenmagazin finden Sie neben der aktuelle Steuersoftware, zahlreiche Ratschläge und Fachbeiträge, die Ihnen die Erstellung Ihrer Steuererklärung erleichtern.


    • Bereits im Herbst des Jahres - in der Regel Ende September - erhalten Sie vorab das Modul WISO Lohnsteuerermäßigung kostenlos (nur Windows).
    • steuer:Webinar nach Wahl im Wert von 14,95 Euro
    • steuernsparen-App mit Magazin, steuer:Ratgeber und Videos am Tablet
    • versandkostenfreie Lieferung, sofort nach Erscheinen der Software
    • kostenloser Telefonsupport

    Der Preis für den Steuer-Spar-Vertrag selbst steht sicher erst am Anfang - der begleitende Service rundet unserer Meinung das Gesamtbild erst ab."