Hallo Forums-Gemeinde,
leider bin ich schon wieder leidgeplagt mit meiner MeinGeld Installation -> lt. Hotline aufgrund der Tatsache das ich noch Windows Vista, bzw. das derivat Win2008 Server benutze.
Das Programm hat bis zum 27.12. problemlos funktioniert - am 30.12. versucht zu öffnen, und die angehängte Fehlermeldung erschien.
Im Log findet sich folgendes:
>---------------------------------------
Exception: Logging Zeit --> 01/02/2017 11:38:31 Version --> 22.2.0.325
An exception of type 'Buhl.MeinGeld.LetsTrade.Contracts.LetsTradeInitializeException' occurred and was caught.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
01/02/2017 11:38:31
Type : Buhl.MeinGeld.LetsTrade.Contracts.LetsTradeInitializeException, Buhl.MeinGeld.LetsTrade.Contracts, Version=22.2.0.325, Culture=neutral, PublicKeyToken=null
Message : Eine Ausnahme vom Typ "Buhl.MeinGeld.LetsTrade.Contracts.LetsTradeInitializeException" wurde ausgelöst.
Source : Buhl.MeinGeld.LetsTrade.Contracts
Help link :
Data : System.Collections.ListDictionaryInternal
TargetSite : Void CheckLoadingComplete()
HResult : -2146233088
Stack Trace : bei Buhl.MeinGeld.LetsTrade.Contracts.LetsTradeApp.CheckLoadingComplete()
bei Buhl.MeinGeld.Shell.ApplicationModel.#ab(Object #7, FileEventArgs #8)
bei Buhl.MeinGeld.Services.FileAccess.FileEventHandler.Invoke(Object sender, FileEventArgs e)
bei Buhl.MeinGeld.Services.FileAccess.FileAccessEF.RaiseEvent(FileEventReason reason, String filename)
bei Buhl.MeinGeld.Services.FileAccess.FileAccessEF.Open(String& filename, String username, String password, Boolean silent)
bei Buhl.MeinGeld.Services.FileAccess.ViewModel.OpenFileViewModel.Anmelden(Object obj)
Additional Info:
MachineName : XXXXXXXXX
TimeStamp : 02.01.2017 10:38:31
FullName : Microsoft.Practices.EnterpriseLibrary.ExceptionHandling, Version=5.0.414.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=31bf3856ad364e35
AppDomainName : Buhl.MeinGeld.Shell.Exe
ThreadIdentity :
WindowsIdentity : XXXXX-SERVER\XXXXX-cloud
#---------------------------------------
Alles anzeigen
lt. der Buhl-Hotline hängt das wohl mit dem Update von Windows Stammzertifikaten zusammen, wobei das Problem wohl nur bei WinVista/Win2008Server auftritt. Das Problem stellt sich dann wie folgt dar - aktuelle Datenbanken können nicht mehr geöffnet werden und es können auch keine neuen Datenbanken angelegt werden.
Gibt es hier im Forum noch weitere mit dem selben Fehler???
Bisher hat sich der Buhl - Support leider noch nicht gemeldet....