Hallo,
gerade das aktuelle Update geladen und böse ins Messer gelaufen:
Man kann ja beim Artikel die SKU vom Shop, Ama und Ebay hinterlegen, damit der richtige Artikel genommen wird.
Es stehen dann die eigenen Artikeltexte auf der Rechnung samt Seriennummer und Maße und EAN etc.
Nach dem Update wird beim Import der Produktext aus dem Shop oder Ama oder Ebay genommen, und nur der Produkttext/Titel. Die ganzte Artikelbeschreibung aus den eigenen Stammdaten werden nicht genommen. Statt dem eigenen Artikelnamen werden die (tlw. blödsinnigen) Amazon-Artikelnamen und Ebay-Artikelnamen genommen. Auch Variablen für Seriennnummern werden nicht mehr übernommen weil ja die eigenen Artikeltexte samt den Seriennummervariablen fehlen. Das heisst alle Rechnungen manuell nachbearbeiten die importiert wurden.
Eben die Hotline angerufen, an eine MAin geraten und die wollte mir allen ernstes erklären,es läge nicht an der Software/Update sondern an den Portalen Ama und Ebay. Die Frau vertritt die Meinung, das heute morgen die Rechnungen bei mir noch funktionierten, samt den Texten und den Variablen, und nach dem MB-Update 2017, bei Amazon und Ebay Zeitgleich die Schnittstellen geändert werden, sodas der Import nicht mehr funktioniert??? Wenn meine MA so eine unkompetente Auskunft geben würde, hätte sie die Kündigung auf dem Tisch. Meine Erwähnung das meinen eigenen Webshop keiner anfasst und die Shopschnittstelle das auch betrifft, liess sie nicht abbringen von der Meinung das es an den anderen läge aber nicht am Update. Sauerei und eine Unkompetenz der Hotline. Es grenzt sicherlich an Zauberei, das Zeitgleich mit meinem MB-Update auch mein Webshop die Schnittstelle ändert??
Ich bin Sauer und werde nun kündigen. Ich muss heute abend 30 Bestellungen mit 50 Artikeln manuell nachbearbeiten, damit die Seriennummern in der Rechnung stehen...
Für mich steht fest, das Buhl wieder keine Ahnung davon hat wo der Fehler ist und Deltra wieder im Herbst das Bugfix fertig hat.