Ich wollte gerade in der Orderhistorie ein paar Werte korrigieren. Allerdings lassen sich die Änderungen nicht speichern. Das "OK"-Feld ist nicht vorhanden.

Depot - Bearbeitung in der Oderhistorie
- ZwergEdeka
- Geschlossen
- Erledigt
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Ich wollte gerade in der Orderhistorie ein paar Werte korrigieren. Allerdings lassen sich die Änderungen nicht speichern. Das "OK"-Feld ist nicht vorhanden.
Das ist ein Bug, der mit dem nächsten SP bzw. PreRelease gefixt sein soll.
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Guten Tag,
ich versuche seit einiger Zeit, fehlerhaft abgerufene Orderdaten meines online-Wertpapierdepots nachträglich händisch zu korrigieren.
Das war in früheren Versionen auch stets möglich. Seit einem der letzten updates kann man zwar immer noch den "bearbeiten-button in der Orderhistorie anklicken und dann z. B. auch das Kauf-/Verkaufdatum ändern, nur wird dies nicht mehr gespeichert. Früher gab es unter den Orderdetails in diesem Bearbeiten-modus noch einen button "ok" oder "bestätigen". Dieser ist nun nicht mehr vorhanden.
Diese Neuerung (genaue update-Version ist mir nicht erinnerlich) ist ärgerlich, da beim Kontenabruf als Kauf-bzw. Verkaufsdaten diejenigen festgehalten werden, die zum Tag des Kontenabrufs vorliegen und nicht korrekterweise diejenigen des tatsächlichen Kauf-/Verkaufsdatums.
Wenn man nicht zufällig an dem richtigen Datum eine Abfrage startet, hat man jetzt stets falsche Daten (sowohl was das Datum angeht, als auch den falschen Preis).Das betrifft bei mir alle Depots (zw. ebase, Consorsbank, DKB etc.)
Können dieses Phänomen noch andere user bestätigen? Oder habe ich etwas übersehen/ falsch gemacht?Habe bereits ein ticket eingereicht, da ich von einer bewussten Änderungen seitens Buhl bzw. des Sceenparser-Erstellers ausgehe; nur führt dies leider zu o.a. fehlerhaften Daten/ Berechnungen im System.
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ich versuche seit einiger Zeit, fehlerhaft abgerufene Orderdaten meines online-Wertpapierdepots nachträglich händisch zu korrigieren.
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Kurz gesagt: ist bekannt und wird mit dem nächsten PreRelease bzw. SP gefixt.
Oder habe ich etwas übersehen/ falsch gemacht?
Nichts bzw. wenn überhaupt, dann hast Du diesen bereits zum Thema existierenden Thread übersehen, mit dem ich Deinen zusammengeführt habe. Das steht alles drin, was man wissen muss.
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Du hast mal wieder Recht, Billy.
Vielen Dank für Deinen Hinweis; jetzt kann ich dann auch wieder etwas ruhiger schlafen.
(Hatte den Thread zwar schon gelesen, aber irgendwie doch nicht mit meinem Problem in Verbindung gebracht
... man wird halt auch nicht jünger.)Noch ein schönes Wochenende.
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Du hast mal wieder Recht, Billy.
Na ja, ich habe auch keine Probleme damit, nicht immer Recht zu haben.
Aber wenn es hilft, dann bin ich zufrieden.
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Vielen Dank für Deinen Hinweis; jetzt kann ich dann auch wieder etwas ruhiger schlafen.
Aufwachen!
Es gibt nach meinen Infos einen neuen PreRelease mit der Versionsnummer 22.4.0.457. Damit ist es gefixt.
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Stimmt,
und nochmals Dank an unseren sehr aufmerksamen Moderator; er war sogar schneller als Buhl selbst hinsichtl. der Erfolgsmeldung. -
Hallo zusammen!
ich weiß, dieser Thread ist uralt, und es wurde geschrieben das Problem sei gelöst (Orderdatum entspricht nicht dem tatsächlichen Datum sondern dem Zeitpunkt, zu dem die Daten von WISO Mein Geld abgerufen werden).
Allerdings habe ich genau das gleiche Problem (Consors und Trade Republic).
Ist das Problem bekannt? Liegt es evtl. an meiner Konfiguration?
Danke für die Hilfe!
Grüße
Harald
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Korrigieren kann ich das schon. Aber ich hatte die Hoffnung, dass alle Order gleich mit dem tatsächlichen Ausführungsdatum abgerufen werden, ist das nicht möglich?
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Billy
Hat das Thema geschlossen. -
Korrigieren kann ich das schon. Aber ich hatte die Hoffnung, dass alle Order gleich mit dem tatsächlichen Ausführungsdatum abgerufen werden, ist das nicht möglich?
Das ist und war nicht Thema dieses Threads. Hier geht einzig und alleine um das Korrigieren von falschen Daten.
Was von der Bank beim Onlinebanking abgerufen oder geliefert wird, ist hier nicht Diskussionsgegenstand. Dazu gibt es ggf. die entsprechenden Unterordner zum Onlinebanking.
Ich würde Dir aber raten, wenn es da Diskrepanzen gibt, das mit dem Support im Detail zu klären.