Amazon Kreditkarte LBB - Kontenabruf funktioniert nicht

  • Der Kontoabruf für Amazon Kreditkarte funktioniert mal wieder nicht. Beim Abruf wird eine Fehlermeldung angezeigt "Bei der Verarbeitung Ihres Auftrags ist ein Fehler aufgetreten. Bitte wiederholen Sie ..."


    Ich bin seit seit ca. 15 Jahren Nutzer von WISO Mein Geld und bin es allmählich Leid. Die Abruffehler häufen sich, es wird zuviel.


    Parallel zu WISO Mein Geld nutze ich Outbank auf meinem iPad und habe dort weitaus weniger Abrufprobleme. Speziell aktuell läuft dort der Kontenabruf auf LBB völlig problemlos. Wenn die Hersteller von Outbank (Jahresgebühr < 10 €) es hinbekommen, trotz Änderungen auf der Bankseite den Zugang stets fehlerfrei zu halten, warum gelingt dies dem Team von WISO mein Geld (Jahresgebühr 46,95 €) nicht?


    Mir fehlt dafür allmählich das Verständnis.


    Ich bitte darum, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.


    Thomas Gülden

    Thomas Gülden
    Hof, Bayern


    Wiso Mein Geld Professional 365, ReinerSCT RFID Comfort
    Commerzbank, HBCI, LBB Amazon Kreditkarte
    Intel I7, 16GB RAM, Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin seit seit ca. 15 Jahren Nutzer von WISO Mein Geld und bin es allmählich Leid. Die Abruffehler häufen sich, es wird zuviel.

    Das solltest Du die Bank wechseln und zu einer gehen, die für den KK-Abruf HBCI-Zugänge zur Verfügung stellt.
    Man kann nicht allen Ernstes es MG anhängen, wenn die Bank laufende Meter an der Website bastelt und dann immer wieder der Screenparser angepasst werden muß.

    Mir fehlt dafür allmählich das Verständnis.

    Sorry, aber das hat hier nichts zu suchen in einem Sachthema. Das kannst Du gerne hier diskutieren, wenn es denn sein muß.

    Ich bitte darum, dass das Problem schnellstmöglich behoben wird.

    Dann reiche ein Ticket beim Support ein. Ohne das geht es nicht.

  • Warum sollte ich die Bank wechseln? Wie gesagt, Outbank hat keine Probleme mit dem Screenparser. Wenn zeitgleich der Kontenabruf mit Outbank geht, jedoch mit dem teureren WISO Mein Geld nicht, dürfte der Fehler wohl eher hier zu suchen sein. Heute geht es übrigens wieder mit beiden Produkten. Mir scheint eher, dass WISO Mein Geld hier deutlich instabiler ist.

    Thomas Gülden
    Hof, Bayern


    Wiso Mein Geld Professional 365, ReinerSCT RFID Comfort
    Commerzbank, HBCI, LBB Amazon Kreditkarte
    Intel I7, 16GB RAM, Windows 10

    • Offizieller Beitrag

    Um den Abrechnungstag herum kommt es doch immer kurzzeitig dazu, dass man die Kreditkartenumsätze nicht abrufen kann. Ist m.E. ganz normal und durch das Institut bedingt.


    Und so groß scheinen die Probleme angesichts Deiner geringen Meldungen/Nachfragen hier im Forum ja auch nicht zu sein.